Fragen zum Providerwechsel?

gorilla

Lieutenant
Da ich Moment den Suftime30 Tarif der Telekom nutze und mir der im Verhältnis zu anderen Provider zu teuer ist möchte ich gerne auf den Tarif 100Sunden von 1&1 wechseln!Meine Frage ist nun ob es von der Telekom eine Kündigungsfrist gibt oder ob man sich nur bei 1&1 anmelden muss?Wird dann der Splitter gewechselt?Ich nutzte DSL nur mit einem Analogén Anschluss gibt es da irgendwelche Probs?Wie lange dauert der Wechsel?Wie denkt ihr über 1&1?
Sind zwar ein paar viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

@gorilla,

die kündigungsfrist bei der telekom ist soweit ich weiss 6 tage...in deinem fall kann es aber sein das du einen monat hast......ruf doch einfach die 0800 330 1000 an die können dir, wenn sie es nicht selbst wissen, die richtige nummer geben unter der du das erfragen kannst.....dort ist vielleicht sogar eine online kündigung möglich.
wenn du dich bei 1&1 anmelden willst dann ruf erstmal bei denen an und frag wie lange die freischaltung dauert.....damit du das auf deine kündigung bei der telekom abstimmen kannst...sonst bist du womöglich eine zeitlang ohne zugang. 1&1 iat ein recht guter und stressfreier provider.
an der technik muss nichts geändert werden.....nicht der splitter und auch nicht das modem...1&1 nutzt den telekom dsl zugang....die technik bleibt also unberührt...du wechselst ja nur den provider.

gruss Nox

Zurück
Oben