Fragen zum Xbox Elite Wireless 2 Controller

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.555
Hi Leute,

ich besitze seit einigen Jahren den folgenden Controller: Xbox One Patrol Tech

An sich bin ich zufrieden und trotz meiner relativ kleinen Hände komme ich damit sehr gut zurecht.

Bin jetzt aber auf den Xbox Elite Wireless 2 aufmerksam geworden.
Einen Share-Button hat er schon mal, gummierte Griffe und 4 Zusatztasten an der Rückseite.

Allerdings habe ich ein paar Fragen:

1)
Wie gut kommt man an die Tasten der Rückseite?
Die sind ja dann sicherlich explizit für die Mittel und Ringfinger.

2)
Diese wechselbaren Sticks und Digikreuze sind eine nette Idee, aber wirkt sich das nicht negativ auf die Stabilität aus?
Nicht dass im Eifer des Gefechts ein Stick mal abfällt, weil er "von Natur aus" leicht zu wechseln ist.

3)
Funktioniert das Umprogrammieren on the fly?
Dachte, dass ich was von 3 Profilen gelesen habe, die direkt im Controller gespeichert sind.

4)
Kann ich die Batterien rausnehmen und ihn nur über Kabel betreiben?
Bei meinem aktuellen Controller mache ich das so.

5)
Wie sind eure Erfahrungen allgemein mit diesem Controller?
Gibt es einen Nachteil im Vergleich zum normalen Xbox one Controller z.B. Größe?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Hab ihn mir zum Forza zocken am PC zugelegt.
Zu 1) Also ich komme ganz gut dran, hab die Tasten aber gerade abgemacht, weil sie mich beim Fahren stören. Kann man sehr einfach abmachen, halten aber trotzdem sehr gut.
Zu 2) Also mir ist beim Driften noch nichts abgeflogen. Nutze links einen längeren um genauer Lenken zu können. Ebenso ist der linke etwas härter eingestellt.
Zu 3) Hab ich so ehrlich gesagt nicht probiert.
Zu 4) Akku ist fest verbaut. Kannst ihn aber auch mit Kabel betreiben - dann wird aber auch der Akku geladen. Generell ist das Laden dank der Docking Station (die auch perfekt ins Case passt) sehr bequem. Der Akku hält auch ewig. Hab ihn jetzt ca. 5 Wochen. Und ihn 2x geladen. Bei im Schnitt 1-2h Forza am Tag.
Zu 5) Also ich bereue den Kauf nicht. Allerdings kostet er auch echt ne Stange Geld. Fühlt sich aber generell auch sehr wertig an. Und das Case + Dockingstation ist ne nette Dreingabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Danke für deinen Beitrag.

Dass der Akku fest verbaut ist, finde ich persönlich nicht so gut.

In meinem Fall werde ich den Controller über USB-Repeater am PC oder über eine ca 2m USB-Verlängerung direkt am TV (Steam Link) + Controller-Kabel betreiben.
Aus diesem Grund interessiert mich wireless nicht, ebenso wie die Dockingstation.

Hab mal diesen hier gesehen, der natürlich keinesfalls mit dem Original mithalten kann, aber für das Geld kann ich auch 3 Stück kaufen :)

https://www.amazon.de/dp/B095JNZGC4...t_i_GB9N0QGHNZMPB1X8DB20?_encoding=UTF8&psc=1

Er verfügt ebenfalls über einen Share-Button, 2 Zusatztasten auf der Rückseite, Licht (bei Bedarf) und wird ausschließlich über Kabel betrieben.

Was meinst du/ihr?

Edit
Die Fusion 2-Variante ähnelt sogar noch mehr dem Elite 2.

Viele Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Er verfügt ebenfalls über einen Share-Button
Blöde Frage. Aber welcher Button ist dem beim Elite 2 der Share-Button? Hab grad auf Anhieb keinen auf meinem gefunden 😅
Generell sieht der Fusion 2 da auf amazon schon cool aus. Bei mir war aber Wireless eine definitiv Vorrausetzung. Hab da keine Lust mehr auf den Kabelsalat 😅
 
Der Button zwischen Select und Start.
(Also direkt unterm Xbox Guide Button)

Ja, dem Fusion 2 Pro würde ich echt eine Chance geben.
(Gleiche Amazon-Seite)
Immerhin kostet der über 80 EUR.

Bei mir wäre das Kabel entlang einer Wand verlegt und würde unter der Couch in den Tisch reingehen. Ggf noch eine rund 30 cm Kabelbrücke drüber und dann passt es.

Grüße
 
Hi,

es ist ja viel Zeit vergangen und ich hatte mir im April diesen Jahres für 40 EUR den Controller hier gekauft:
PowerA Enhanced Wired Controller for Xbox

Habe damit viele Stunden gespielt, unter Anderem auch FIFA22, und bin echt begeistert.
Ansonsten Forza Horizon 4 und viele Jump and Run-Spiele.

Die 2 Tasten auf der Rückseite sind gut erreichbar und ich nutze sie sehr oft.
Die originalen Tasten LB und RB interessieren mich überhaupt nicht.
(Ich war nie Fan von denen.)

Steam Link erkennt den Controller einwandfrei und auch der Share-Button funktioniert. Man muss den erweiterten Xbox One Controller-Treiber auswählen.

Irgendwelche Fingerkrämpfe hatte ich bisher kein einziges Mal. 😄

1662715984319.png

P.S.
Headset ging auch gut ran.
Kumpel konnte mich einwandfrei in Discord verstehen.
Ich musste noch einen kleinen Adapter kaufen, um Line-Out und Mic in 4 Pol umwandeln zu können.

Grüße
 
Zurück
Oben