Fragen zum Zweitbildschrim

Pinguin1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
456
Servus.

Da mein kleiner TV im Sommer nur zum Fußball auf der Terrasse genutzt wird dachte ich mir ich schließ ihn als Zweitmonitor an meinen PC an.
Jetz stellen sich mir paar Fragen.

Folgende Situation.

1.
Ich bin in einem Spiel würde aber gerne schnell was im Forum durchlesen. Wie kann ich die Maus von meinem Hauptbildschirm "abkoppeln" damit ich ohne das Spiel zu minimieren auf Bildschrim 2 komme ?

CB.jpg



2.
Kann ich den Zweitbildschirm in einen Ruhemodus schicken wenn er gerade nicht genutzt wird ?
Das er sich z.B. bei nichtnutzung etwas abdunkelt wäre super.
Sobald etwas auf dem Bildschirm geschieht sollte er wieder hell werden.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß
Micha
 

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.109
Problem eins lässt sich durch den Rahmenlosen Vollbildmodus lösen.
Je nach Spiel heißt das dort anders.
"Borderless", "windowed fullscreen" usw.
Problem 2-> mach ihn doch einfach aus :D
Die Monitore unabhängig voneinander in den Standby schicken mit einer Graka wäre mir neu. Aber zu 1000% sicher bin ich mir da nicht, bei mir geht es jedenfalls nicht.
 

Pinguin1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
456
Zu #1
Bekomms bei StarCraft schon mal nicht hin.

#2
Wäre eine Möglichkeit ja :)
Das mit dem abdunkeln wär mir aber die liebste Lösung.

Hab noch nie 2 Bildschirme betrieben, deswegen die Fragen.
 
Top