fragen zur 250GB WD Passport Essential USB2.0

PuscHELL76

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.403
moin leute!

Ich frag mich ob die 250GB WD Passport Essential USB2.0 was taugt?

und jetzt kommt die deppenfrage des tages! :D

die is standardmäßig mit FAT formatiert richtig?
meine frage ist nur Kann ich die auch mit ntfs formatieren ?
...spricht doch nichts dagegen oder?

lg PuscHELL
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
grundsätzlich hast du recht, klar geht das, ausser du möchtest mit MAC oder Linux arbeiten, da gibts nämlich leichte Einschränkungen.
 

Cook1e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
363
Was meinst du mit ''was taugen''?
Also ich besitzte fast die gleiche....nur im 500gb und ich bin recht zufrieden damit !
Entwickelt keine grosse Hitze , und ist mittelmässeg schnell !
Das Design gefällt mir auch sehr gut ! Die Festplatte entwickelt nur leichte Vibrationen !

MfG
 
1

123peter

Gast
braucht diese platte wirklich nur ein usb anschluss?
hatte da mal was gelesen
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Habe auch eine, aber eine mit 160GB. Nur ein USB-Kable ist notwendig, das mitgeliefert wird. Anfangs habe ich via MAC und Windows auf die Platte zugegriffen und nie gab es Probleme. Jetzt ist sie auf MAC formatiert, da ich Windows nur noch zum Spielen nutzen, falls ich mal dazu komme :lol:

Mega schnell ist sie zwar nicht, aber noch im grünen Bereich. Kannst bedenkenlos kaufen. Grüße
 

IndianaX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.941
Hab das Vorgängermodel als 250GB auf NTFS und nutze sie ohne Probleme an MAC und linux (ntfs-3g sag ich nur!)
 

PuscHELL76

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.403
danke fuer eure antworten :)
dann muss ich da mal zuschlagen

lg PuscHELL

EDIT: @lamor200 ... 500GB halte ich mal fuer ein geruecht...da ich noch keine 500er im 2 1/2 zoll format gesehen hab ;)
 

KnäckeBrot

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.302
Kann mir mal jemand, der sie besitzt ein paar Zahlen zur Geschwindigkeit sagen?

So mit verschiedenen Dateien. Was ist die durchschnittliche Übertragungsrate?

Außerdem noch:

Ist denn die Passport Essential Serie die neuste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top