Fragen zur 6800 GT...

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe mir gestern eine PNY Verto 6800 GT bestellt "freu!!!".
Mein momentanes System ist:

AMD XP Barton 3000+
2x 256MB Corsair CL2 400 Mhz
Epox Nforce 2 8rda+
NoName 300 Watt Netzteil
momentan: Leadtek GF4 4200

Nunja, wenn dann hoffentlich kommende Woche die 6800 GT eintrifft, brauche ich sicherlich ein neues Netzteil oder? Hatte da so an das BE Quiet! Blackline 400 Watt gedacht... dürfte doch ok sein für den Preis oder? (69€)

Weitere Frage ist, welche Treiber soll ich am Besten für die Grafikkarte nehmen?
&
Ich hatte überlegt den NV VGA Silencer 5 für die 6800 GT zu kaufen. Wäre dies zu empfehlen? Ich erhoffe mir dadurch eine leisere Grafikkarte und eine bessere Kühlung für die Karte, trifft dies zu oder ist der Vorteil des Silencer 5 zu gering?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
gruss
silent

Re: Fragen zur 6800 GT... !!!

Das Noname-300W-Netzteil wird für die 6800GT wahrscheinlich zu schwach sein, aber probieren geht über studieren.
Als Treiber würde ich den bewährten ForceWare 61.77 oder den neuen 66.93 empfehlen, aber keine inoffiziellen da diese verschiedene Probleme machen.

ich hab den kühler auch auf meiner 6800gt is schön leise und die kühlung is ein wenig besser...

treiber auf jeden fall den 66.93.

Fürs Mainboard auch am Besten neue Treiber? Sind noch die installiert als ich das Mainboard gekauft hab. Dürfte jetzt ca. 1 Jahr her sein....

Aber wegen dem Kühler, lohnt sich echt?!? Grafikkartenreiber bin ich schon am runterladen ;)

Hi,

würde dir auf jeden fall ein neues Netzteil empfehlen, greif da in jedem Fall zu einem guten Markenprodukt (Enermax, Levicom, Tagan, Be quiet!). Hab selber ein be quiet (450W) und eine 6800 GT. Läuft alles super stabil! :)

Weiterhin hab ich selber einen AC Silencer 5 drauf und bin begeistern, vor allem der Lautstärke Unterschied ist erheblich. Hab hier ein How&To geschrieben und weiter unten auch die Ergebnisse mit dem AC geschildert. ~KLICK~

MFG
Xzibit

Ich würde es erst mal mit deinem alten NT ausprobieren, man weiß ja nie...
Ansonsten würde ich mir das Fortron mit 350W hohlen, dass ist stark und schön leise.

Als treiber würde ich den 66.81 oder den 66.77 nehmen. Beide laufen bei mir super rund und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.

Der Silencer ist sehr gut und ich würde ihn mir hohlen. Damit bleibt die Karte kälter und gleichzeitig leiser.

Zurück
Oben