Fragen zur ASUS V9520/TD

coyote

Newbie
Tach!

Vorweg gesagt: Jaaaa, ich weiß mittlerweile auch, daß die V9520/TD (FX 5200) nicht die beste Karte ist (schon gar nicht zum zocken). Hab sie vor einer Weile geschenkt bekommen. Nun ja, und nun muß ich mit ihr leben... :(

Und hier meine Fragen:

Im Lieferumfang war der Treiber "4403" dabei. Mit diesem bin ich bei 3DMark2001 auf ca. 7750 gekommen.
Als ich ein Update auf den aktuellen "6693" gemacht habe kam ich nur noch auf 7300 !
Wie kann denn das sein, daß ein neuerer Treiber deutlich schlechter abschneidet? Hab ich vielleicht Fehler bei den Einstellungen gemacht?

Woran erkenne ich oder wo kann ich auslesen welche Bit-Version die Karte hat (64 oder 128). Die Karte hat definitv 128MB Speicher und einen Lüfter.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Einstellungen ich vornehmen sollte, um wenigstens "einigermaßen" aktuelle Spiele spielen kann?

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

*** coyote ***

AMD 2,8GHz
512MB DDR Corsair

hi,
die neuen detonator sind zum teil speziell für die neuen grafikgenerationen weiterentwickelt worden. der neueste treiber ist nicht immer der beste treiber.
wenn man probleme mit irgendwelchen games hat kann man durchaus neue treiber installieren. die performance steigt durch die neuen treiber jedoch nicht unbedingt.

für eine bessere performance in spielen, solltest du die antisotropische filterung und das anti-aliasing ganz ausstellen. bei benchmarks auch den vsync deaktivieren. so werden werte nicht verfälscht.

zur frage:
die asus v9520/td graka hat eine speicheranbindung von 128 bit, soweit ich die technischen details richtig verstanden hab. hier nen link

hoffe das bringt dir etwas

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
DIe minimale Verschlechterung ist normal, da solltest du dir keine Sorgen drüber machen,
Wie schon geschrieben, die 66.xx TReiber sind primär für den NV4x vorgesehen, allerdings befinden sich auch noch ein paar neue Optimierungen für den NV3x darin.
Vielleicht solltest du einfach mal mit etwas anderem testen als dem Mark01.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Ich hab wieder den 44.03 raufgemacht und einige Einstellungen verfeinert und bin somit beim 3DMark01 auf etwa 8050 gekommen.

Ich befürchte vielmehr ist von der GraKa nicht zu erwarten...

*** coyote ***

Zurück
Oben