Fragen zur Datensicherung

Ace09

Cadet 4th Year
Hallo,
wie schon die überschrift sagt, habe ich ein paar fragen.
Ich möchte mit den haus eigenen programm von windows vista arbeiten, dass dateien sichern kann.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich das programm so eingestellt habe, dass es jede woche eine sichung durchführt, fügt das progamm neue und geänderte dateinen hinzu oder ändert er die letzte sicherung? (was platz sparen würde)

2. Wenn ich einmal eine sicherung verpasst habe, weil der pc z.B. aus ist, holt das programm die sicherung nach?

3. Wenn ich nach einer bestimmten zeit z.B. Sonntag um 11:00 uhr eine sicherung machen will aber meine externe festplatte NICHT angeschlossen ist, benarichtigt mich das programm, dass ich die externe festplatte anschließen soll?

Bitte um Antworten

mfg,
Ace09

Also Hallo Ace09,
ich würde als erstes empfehlen nicht die sicherungen mit einem acer standartprogramm sichern weil es da viele probleme gibt falls du dann mal wirklich die daten wiederherstellen musst z.B beim booten!
ich würde backup ocster empfehlen das ist wirklich super!nehem ich auch ;-)
zu der 1 frage: das programm aktualisiert dann die sicherung also bearbeitet sie erstelle keine 2te sicherung
2:ja er holt das nach sobald du den pc anmachst!
3: das weiß ich nicht ich würde mal vermuten es kommt dann irgendeine meldung!
Gruß Jonas

Danke für deine antwort.

Aber wie leicht ist das programm Ocster Backup Free zu bedienen?

und wie sieht es bei diesem program mit den oberen 3. punkten aus?

und kann man dort auch einzelne daten widerherstellen?

und sie über eine suchfunktion suchen lassen?

bitte um antwort

das programm lässt sich wirklich ganz leicht zu bedienen!
das weiß ich leider auch nicht den 3punkt...
ja man kann es über die suchfunktion suche lassen.!
wozu willst du denn einzelne datein wiederherstellen?ja aber das geht du kannst damit auch einzelen ordner sichern oder das ganze bs...
gruß jonas

JonasTheMaster schrieb:
Also Hallo Ace09,
ich würde als erstes empfehlen nicht die sicherungen mit einem acer standartprogramm sichern weil es da viele probleme gibt falls du dann mal wirklich die daten wiederherstellen musst z.B beim booten!...

Du scheinst dich gut auszukennen!

Welche Probleme ergeben sich den so mit dem Acer-Backup-Programm und wie ist das mit Ocster Backup, wenn man die File Allocation Table zerschossen hat und ein paar Systemrelevanten Dateien, mit über den Jordan gegangen sind?

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe JonasTheMaster

Christine A.

oK christina wie ich dir geholfen habe weiß ich jetzt nicht , aber egal :D...bitte
das ocster backup pro ist wirklich super ich habe es aus der computerbild entdeckt es ist leicht zu bedienen und ist wirklich gutz man kannn alles damit machn was man eig brauch!sorry aber meinst du mit über den jordan gegangen sind wenn ein paar systemdatein weg sind oder wie :D?
und was file allocation table heisst weiß ich nur so halb desweggen will ich hier nichts falsches reinschreiben!
gruß Jonas

Mein Dank war schon in Zukunft gerichtet, aber wie jetzt sehe - vergeblich.

Ich bin schon einigermaßen verdutzt, Du auf die Idee kommst

JonasTheMaster schrieb:
ich würde als erstes empfehlen nicht die sicherungen mit einem acer standartprogramm sichern weil es da viele probleme gibt

Schreibt Ace09, doch in seiner ersten Post:

Ace09 schrieb:
Ich möchte mit den haus eigenen programm von windows vista arbeiten, dass dateien sichern kann.

Unklar ist mir jetzt, ob Du nur den Text nicht durchgelesen hast, das Windows BackupProgramm oder das ominöse Acer-Backup-Programm nicht kennst, oder einfach nix, gar nix, gar nur nix.

Wenn ich schon sehen, dass der Hersteller für sein Programm "Ocster* Backup Pro" damit wirbt, dass 28 unbekannte und ein ganz unbekannter Saftladen mit fünf Sternen für das Produkt gewertet haben, fällt mir nur die Frage ein: Wieviel hat das gekostet?

Ich hab keine Ahnung, ob Acer überhaupt ein Backup-Programm zu seinen Geräten ausliefert und ich hab auch keine Ahnung, ob Du das Programm - wenn es es denn gibt - kennst.
Schuldig geblieben, bist aber eine Antwort, was an dem Programm denn so schlecht ist, dass man es nicht nutzen sollte. Acer, auch wenn ich den Laden nicht besonders schätze (Siemens Handyparte - wer erinnert sich an BenQ?), ist immerhin kein Saftladen, der seine PCs und anderen Produkte, in der hinteren Mongolei aus Kamelmist zusammenklebt.

Nun denn, um das abzukürzen.

Du hast diesen Hund vergraben, und ich werde ihn nicht wieder ausbuddeln.

Christine A.

* vielleicht heist der Hersteller auch "Oster", dann könnte er die Ostereier backuppen.

ja ich weiß ich habe den text gelesen und er wollte es mit dem acer backup programm sichern aber ich habe nur als kleinen tipp dazugeschrieben ich würde OCSTER BACKUP PRO empfehlen das heisst genau so wie ichs überall geschrieben habe und wie gesagt ich habe es von einer computerbild cd und das programm hat gut abgeschnitten ist kostenlos und ich nutze es und es ist super deswegen kriegt man es im internet vllt nicht so leicht aber bestimmt iwo!!! ohh da hast du recht christine mir ist cgerade aufgefallen das er garnichts mit acer geschrieben hat :D das lag wohl an dem iritierendem namen ACE :D nur noch ein R :D weil das backup programm von acer das ist schlecht :D
danke das du miuch draufhingewiesen hast chrstine....
gruß Jonas

Zurück
Oben