Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe mal eine Frage und zwar, habe ich bei der Gothar eine Haftpflicht Familienversicherung. Sprich meine Frau und meine kleine Tochter sind mit versichert. Nun ist heute folgendes passiert, als ich meine kleine aus dem Bettchen holte, packte sie direkt an meine Brille und zog dran. Resultat, das linke Glas ist am Bügel weggebrochen. Würde den schaden auch die Haftpflicht übernehmen? Meine ein Baby ist ja relativ unberechenbar und mitversichert, ist sie ja.
Nein, du bist ja der Versicherungsnehmer, du kannst ja keine Ansprüche gegen dich selbst stellen.
Schäden innerhalb der Familie deckt eine Haftpflichtversicherung in der Regel nicht ab, sondern nur Schäden dritten gegenüber.
Deine Tochter, wie auch deine Ehefrau, sind mitversicherte Personen in der Privathaftpflichtversicherung.
Diese können keine Ansprüche untereinander stellen.
Das ganze hat auch einen simplen Grund. Wenn irgendwas kaputt geht, war es immer der andere im Haushalt.
Notebook kaputt gemacht durch die Ehefrau. Ehemann bekommt einen neuen? Nein, so kann das ja nicht laufen.
Also den Schaden selbst tragen. So blöd das auch ist.