Fragen zur Vista Neuinstallation

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leute ,

aus Perfomancegründen habe ich mal mein System neu aufgesetzt und weiss nicht genau welche Systemtreiber eigentlich noch benötigt werden . Hoffe ihr könnt mir da helfen .

Ich habe folgendes gemacht :

-Festplatte formatiert
-Vista 64-bit neu installiert
-OS-Updates geladen
-Chipsatztreiber geladen , den hier , für X38 versteht sich : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
-Für die Grafikkarte zuerst den DisplayDriver und danach das CCC installiert

- danach halt noch den Gigabyte eigenen Energy-Saver und Virenscanner,OC-Tools und FF3.0
- den Realtek-HDAudio-Treiber habe ich nicht geladen , da eine Creative-Karte vorhanden ist

Nun meine Frage : Welche Daten brauche noch ?
Sind LAN-Treiber und SATA/RAID-Treiber überhaupt noch nötig ?
Die beiden hier ganz unten auf der Seite mein ich :
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3815

Würde mich freuen wenn ihr mich darüber aufklären könntet , zur Orientierung , mein System steht in der Signatur .

Nein eigentlich hast du alles notwendige. Ich würde den Rest erst installieren, wenn dus brauchst.

Wenn dein Netzwerkanschluss problemlos eine Internetverbindung aufbauen lässt, brauchst du keine weiteren Treiber.

Ich musste mein Vista Ultimate x64 damals telefonisch bei Microsoft erneut aktivieren, als ich Mainboard/CPU getauscht hatte... ging die Aktivierung bei dir ohne Probleme?

Wenn dein Netzwerkanschluss problemlos eine Internetverbindung aufbauen lässt, brauchst du keine weiteren Treiber.
Falsch, den Lan Treiber solltest du auf jeden Fall installieren. Den SATA RAID brauchst du nur, wenn du wirklich ein Raid System nutzt.

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass du die LAN treiber direkt von der herstellerseite des chips nimmst (also nicht gigabyte sondern marvellyukon oder was du auch drin hast). grade bei wlan adaptern (meistens wohl eher intel oder realtek) oft kritisch (stabilitätsmäßig) nicht den aktuellsten treiber drauf zu haben.

ansonsten passts doch. defragmentieren würd ich jetzt mal solang noch alles frisch ist.

Richtig, die Treiber auf der Gigabyte Seite sind nicht immer gerade die aktuellsten, was man auch beim Chipsatztreiber sehen kann. Willst du es richtig gut machen, gehst du am besten direkt auf die Seite des Chip Herstellers.

Hab ich ganz vergessen , den hat die Gigabyte-CD auch automatisch geladen , kein Wunder dass die Installation beim nochmaligen Installieren einfriert :freak:

Dürfte also alles drauf sein . Danke Jungs .

Falls es Probleme gibt melde ich mich nochmal .

Edit : Scheint alles bestens zu sein . Im Vantage habe ich sogar 200 Punkte mehr jetzt . Danke nochmal .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben