• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur Wii U

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

hab mir via Ebay eine Wii U mit Nintendoland, Super Mario und Zelda gekauft.
Zubehör ist nur das normale Wii U GamePad.

Jetzt hab ich mal noch ein paar Fragen zum Gerät:
Gibt es "Must haves" an Spielen bzw. gibt es eine zentrale Website/Anlaufstelle, auf der man sehen kann was so an guten Titeln rauskam bzw was noch kommt? (Können auch Wii-Spiele sein)

Damit ich nicht nur alleine spielen kann, benötige ich ja noch 2-x Wii Remotes dazu. Ist der Kauf von dazugehörigen Nunchuks zwingend oder werden die eher selten benötigt? Und wie gut sind die Nachbauten von Fremdanbietern? Die Preise für die Originalprodukte sind ja nicht gerade günstig.
Ähnliches auch bzgl des Pro Controllers: Sinnvolle Investition oder eher selten gebraucht?

Bei der Wii gab es ja die Möglichkeit dieser HomeBrew-Channels. Gibt es die auch bei der WiiU? Und wenn ja, welche Vorteile o.ä. hat man davon?

Das war es erstmal soweit.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

MfG piffpaff

Die Nunchuks brauchst du wohl, da immer wieder Spielmechaniken nur mitm Nunchuk auszuführen sind.
Wii - Spiele würd ich einfach mal googeln und gucken was dich anspricht.

Nintendo wäre z.b. eine Anlaufstelle da kann man alle Spiele nach gucken die es gibt. Ein Tipp ist Xenoblade Chronicles.

es gibt seiten wie z.b. 4players, gamepro etc. die haben toplisten, da siehst du welche topspiele es bisher gab.
außerdem gibt es auch noch most wanted listen mit tollen spielen die noch kommen werden.
dazu noch reviews, tests etc.

Ich würd dir von den nicht originalen Controllern abraten. Kannste derbe mit uffe Kante fliegen und meist können dir nichtmal die Leute von z.B. Gamestop garantieren, dass alle Funktionen damit auch wirklich vollends ausführbar sind. Zudem ist die Haptik und auch das Gewicht meist eher unbefriedigend, solltest du nicht zu den originalen Controllern greifen.

Gibts überhaupt schon nen Loader fürn Wii U Hack ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar
Dann danke schon mal für die Hinweise :)

Muss:

New Super Mario Bros/Luigi
Zombi U (20€ Eshop)
Rayman Legends (beste version)
Wonderful 101
Lego City Undercover
Wind Waker
3d Mario World
Wii Party U (incl. Wii mote nur 44€ billilger als ein Wiimote für 49€)

EShop

Trine 2
Toki 1+2
Runner 2
Earthbound (jaaaaaaaaaaaaa nur in English aber)
´
Empehlenswert (wenn nicht vorhanden)

Darksiders 2
Batman Origins/arkham City
Assassins Creed 3 und 4
Sonic Racing
Resident Evil Revaltions

Mit Sonic war ich entauscht aber sieht verdammt gut aus!

Danke für die Liste pookpook :)

Wii U gibt es noch Deus Ex, das auf der Wii U wohl am besten zu spielen ist dank dem Tablet. Ebenso Mass Effect 3 ,falls noch nicht gespielt.

Wii Must-Haves:
- Xenoblade
- Mario Galaxy Reihe
- Zelda Twilight Princess und Skyward Sword
- Smash Bros Brawl (wobei vielleicht schon bald das neue Smash Bros raus kommt)

Mal einige interessante Upcoming Titel:
- X by Monolith Soft (Der Nachfolger von Xenoblades) (für mich Must have, da xenoblades schon genial war)
- Ein neues Zelda mit bisher größten Dungeons in einem Zelda-Teil
- Bayonetta 2 (perfekte Alternative zu DMC) (ist bereits vorbestellt ^^)
- Mario Kart 8
- Super Smash Bros. U (für mich auch ein Must Have)
- Vielleicht noch Donkey Kong Tropical Freeze (nicht mein Ding, aber vielleicht ja deins xD)

Ich selbst bin oft auf ntower.de, wenn es um News nur rund um Nintendo geht. Auch wiiunews.at ist da nicht übel.
Sind beide relativ aktuell denke ich. Da erfährt man auch ein wenig von der Gerüchteküche, da es ja definitiv Spiele gibt, die noch nicht angekündigt wurden.

Ansonsten die üblichen Spieleseiten um ne Spieleliste zu holen.

Zurück
Oben