Fragen zur Zusammenlegung zweier DSL-Anschlüsse

MorkVomOrk76

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
276
Guten Tag,

ich werde demnächst bei meiner Freundin einziehen. Wir haben jeder einen eigenen Telekom DSL-Zugang weit vor Ablauf von Mindestvertragslaufzeiten in verschiedenen Ortsnetzen - sie allerdings mit einer ungenutzten Entertainkomponente und ich mit VDSL-25 statt TDSL-16.

Wie gehen wir am besten vor?
Anforderungen sind:
- Jeder behält seine T-Online-E-Mail-Adresse. Gibt es Einschränkungen beim Zugriff (z.B. per IMAP) auf Zweit-Adressen, wenn eine der beiden zur anderen "umzieht"?
- Gerne würden wir Entertain mangels Nutzung loswerden und
- stattdessen "mein" VDSL-25 übernehmen falls möglich.
- Meine Fritz!Box-7390 wird den bestehenden Telekom-Router (W503V) ersetzen.

Gibt es da Lösungsmöglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
Mork
 
Guten Tag in die Runde!

@Mork: Hier bin ich genau richtig.

In deinem Fall ist Folgendes möglich:

-Der geringere Tarif (in diesem Fall deiner) wird gekündigt.
-VDSL mit Entertain muss jedoch bestehen bleiben, da ein Downgrade nicht möglich ist.

Der Entertain-Tarif deiner Freundin bleibt also unverändert. Sie sollte allerdings einen Inklusivnutzer buchen, damit du deine E-Mail-Adresse mit einem eigenen Postfach weiter nutzen kannst. Bevor dein Anschluss gekündigt wird, gehst du am besten in dein E-Mail-Center und gehst dort auf "E-Mail-Adresse ändern", wählst eine andere E-Mail-Adresse (völlig egal) aus und speicherst die Einstellung. Bitte setze den Haken bei "diese E-Mail-Adresse nicht für 90 Tage sperren". Im nächsten Schritt wird der Inklusivnutzer im Kundencenter deiner Freundin bearbeitet. Dort kann der E-Mail-Alias deiner alten E-Mail-Adresse wieder vergeben werden. Wichtige E-Mails solltest du vorher speichern. Eine Wiederherstellung des Postfachs ist nicht möglich. Der Inklusivnutzer kann erst bearbeitet werden, wenn er aktiv ist. Ein Multi-Alias (weitere E-Mail-Adresse) und deine eventuell vorhandenen Inklusivnutzer gehen verloren. So habt ihr alles unter einer Kundennummer. Es ist leider ziemlich verwirrend. :-( Bei Rückfragen gerne Bescheid geben.

Andere Hardware kann generell verwendet werden. Eine Garantie können wir aber nicht geben. Deine Fritzbox kann also von dir getestet werden. Der Speedport W 503V unterstützt kein VDSL. Dieses kann mit Entertain auch nur angeboten werden, wenn es generell verfügbar ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben