Frame Pool auf Rasen mit 2 cm Gefälle aufstellen?

Kleiner Tip noch am Rande: stell eine Schüssel oder eine kleine Wanne mit Wasser zur Einstiegsleiter. Zuerst da die Füße rein und dann erst in den Pool. So bleibt bereits ein großer Teil vom Gras an den Füßen draußen und verschmutzt das Poolwasser nicht so rasch.

Und jetzt frohes planschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Engaged
Lord_Dragon schrieb:
Kleiner Tip noch am Rande: stell eine Schüssel oder eine kleine Wanne mit Wasser zur Einstiegsleiter. Zuerst da die Füße rein und dann erst in den Pool. So bleibt bereits ein großer Teil vom Gras an den Füßen draußen und verschmutzt das Poolwasser nicht so rasch.

Und jetzt frohes planschen ;)
Ja hatten wir auch schon bei unseren alten aufblasbaren riesen Planschbecken so, das hilft echt schon viel, bin da auch pingelig sobald das irgendwie nach Brühe aussieht würde ich da auch nicht mehr reingehen.

Und danke, hoffe dass wärmt sich die Tage schnell auf damit man rein kann, denn es kommt mit nur 16° aus dem Hahn. 😂
 
Pool ist endlich voll, 2 cm Unterschied zwischen höchster und niedrigster Stelle, das sollte klar gehen.

Aber die größte Frage ist wann ist der Pool voll?
Ich habe da wo das Wasser am höchsten ist ein so ein Kästchen freigelassen, ist das richtig, zu viel oder zu wenig?
Weil 90% sag mir jetzt nicht viel. 🤷🏻‍♂️

16560686364197497870774783000313.jpg
 
Nun maximale Füllhöhe ausmessen, geteilt durch 10 mal 9 und Du hast Deine optimale Füllhöhe. Die 10% sind wegen der Wasserverdrängung der Badenden (Gruß Archimedes ;) ) welche schon mal die Füllhöhe maximieren können.

Du weißt ja am besten, welche "Gewichte" da rein plumpsen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dann kommt das ja pi mal Daumen hin würde ich mal sagen, mehr rein auf gar keinen Fall und raus wird dann ja sowieso noch demnächst was kommen bei der Hitze und wenn wir reingehen.

Hoffe nur der Regen der gerade war hat jetzt nicht den Pool versaut, Abdeckplane ist noch nicht da, nur solarfolie und die liegt ja nur drauf.🤦🏻
 
Meine Eltern hatten mal ein Planschbecken mit einer Art Luftpolsterfolie als Abdeckung. Das diente dazu, dass das Wasser sich dann schneller durch die Sonneneinstrahlung erwärmt, nachdem es in der Nacht ausgekühlt ist.
 
Lord_Dragon schrieb:
Meine Eltern hatten mal ein Planschbecken mit einer Art Luftpolsterfolie als Abdeckung. Das diente dazu, dass das Wasser sich dann schneller durch die Sonneneinstrahlung erwärmt, nachdem es in der Nacht ausgekühlt ist.
Jo genau dafür ist es, der große Pool wärm pro Stunde auch 2° auf wenn ich das hier gerade richtig gesehen habe, während es beim Planschbecken mit deutlich weniger Wasser ohne Folie ungefähr nur 1° in der prallen Sonne pro Stunde ist, scheint also ziemlich nützlich zu sein.
Und laut Information aus dem Internet kühlt er dann auch nachts nicht so aus dazu kann ich aber bis jetzt noch nichts sagen.

Abdeckplane kommt leider erst morgen bis Montag, die wäre heute ganz nützlich gewesen wegen dem Regen, ich weiß das noch vom Planschbecken nach jedem Regen ist da irgendein Schrott mit drinne, Regen ist quasi richtig schmutzig bzw bringt den mit.
 
Kein Drama. Richtige Filteranlage (besser im Selbstbau statt das mitgelieferte Set) und das wird heraus gefiltert. Dazu die AiO Tabletten, damit es nicht umschlägt und die gröberen Schwebeteilchen + Insekten heraus fischen. Dann hast Du die ganze Saison 1A-Wasser. ;)
 
Zurück
Oben