Framweiterleitung und normaler Frame bleiben weiß

ipod86

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
433
Hallo an alle.
Ich habe ein kleines Problem bzw Frage.

Habe eine Freigabe auf meinem NAS erstellt mit onlinezugriff. Diese ist auch wunderbar über den qnap und fritzbox ddns-Dienst zu erreichen.

Gerne würde ich den Link über eine Subdomain online stellen, so dass man den Ursprungslink nicht direkt sieht.

Zu diesem Zweck kann man bei 1&1 eine Frameweiterleitung einrichten. Wenn ich dies mache, bleibt die Seite im Browser weiß.
Bei einer normalen Weiterleitung klappt alles.

Testhalber habe ich selber schnell mal ein frameset geschrieben und die Seite verknüpft. Dort bleibt der entsprechende Frame auch weiß.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem bzw einen ganz anderen Ansatz es umzusetzen?
 
Das weiß ich.
Es geht mir "nur um die Optik".
Man kann ja jede ddns recht simpel nachverfolgen.
 
ipod86 schrieb:
Gerne würde ich den Link über eine Subdomain online stellen, so dass man den Ursprungslink nicht direkt sieht.

Du möchtest also nur, daß nicht der MyFRITZ!- bzw. myQNAPcloud-DynDNS-Name in Links erscheint, sondern der deiner Subdomain bei 1&1, richtig?
 
Jain.
Im link schaffe ich es, wenn ich eine normale Weiterleitung einrichte.
Jedoch hätte ich gerne, dass ich auf den Link der Subdomain gehe, auf die Freigabe vom NAS komme (und jetzt das, was ich nicht schaffe) im Browser weiterhin die URL der Subdomain steht. Dafür bietet 1&1 die Frameweiterleitung an, wo das Bild weiß bleibt.
Kann ich auch rekonstruieren, wenn ich den myqnapcloud Link manuell in ein eigenes Frameset einbinde.
 
Je nachdem wie der Server konfiguriert ist, könntest du auch einfach einen CNAME-Record auf die dynamische Domain machen, dann löst die 1&1 Subdomain immer auf die IP des DDNS auf.

subdomain.bei1und1.de. IN CNAME dyndns-4tfgt34t.myfritz.net.
 
Klapp leider nicht. Es kommt die Meldung :

Der Wert xxxxxxxxx ist kein gültiger Hostname. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
 
Du musst dafür in den DNS Editor gehen, den vorhanden Eintrag zur Subdomain löschen und einen neuen mit der gewünschten Subdomain Anlegen, den Typ auf CNAME stellen und die ddns Angeben.
 
Beim erstellen der Subdomain werde ich das nicht gefragt.
Kann hinterher nur alles ändern. Nur Blicke ich da nicht ganz durch....

Falls du da Ahnung von hast, kannst du gerne mal mit TeamViewer drauf schauen.
 
Können wir gerne machen. Schick mir einfach die Daten.
 
Zurück
Oben