Franco Kernel auf Cyanogenmod 11 (Nexus 5)

Z

Zunedood3411

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Nexus 5 Cyanogemod 11-20141008-SNAPSHOT-M11-hammerhead installiert.
Der Kernel ist 3.4.0-cyanogenmod-03909e9 build01@cyanogenmod #1.

Da mein Akku schon etwas runtergekommen ist habe ich mich dazu entschieden den Franco Kernel zu installieren.

Wie muss ich da vorgehen? Kann ich den einfach so flashen oder muss ich erst wieder stock Android installieren?
Könnt ihr mir noch andere Kernels empfehlen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Philip2408

Von XDA:
"Currently does not work with recent CyanogenMod nightlies or any rom has uses CM sources as a base because they made underlying changes that are now incompatible with Kernels that don't follow their path."

Also FK funktioniert nicht mit CM!
Ergänzung ()

Du kannst aber z.B. auch diesen probieren, der basiert auf dem franco Kernel und unterstützt auch CM. Erfahrungen habe ich keine, da ich nur den "originalen" FK verwende.
http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/development/kernel-bum-5-t2774572

Philip2408 schrieb:
Welche version von CM funktioniert denn mit FK ?
Gar keine, steht doch in dem vorher von mir geposteten Zitat! CM nutzt Code, der inkompatibel mit AOSP und damit FK ist.
Also entweder du nutzt ein AOSP basiertes ROM (Stock, Omni, Mahdi etc.) oder du probierst den von mir oben verlinkten Kernel, der auch in einer CM Version verfügbar ist.

Zurück
Oben