Franeks Projekt Ferienhaus

Franek

Cadet 2nd Year
Franek´s Projekt Ferienhaus

Hallo @All
Ein Projekt von mir zum Nachbauen und als Anregung.
Da ich bei meinem Microcase ab und zu nicht weiter konnte auf Grund der fehlenden Hardware die die Post ewig nicht lieferte:( habe ich noch ein Holzprojekt nebenbei angefangen, deswegen auch schon etwas fortgeschritten mein Tagebuch.
Es gibt viel mehr Fotos auf meiner Seite http://***
hier aber ein paar wichtige Tagesabschnitte.
als Material kommt 12mm Pappelsperrholz und fornierte tischlerplatte zum Einsatz. Fenster aus 5mm Acryl im Dach ein 320ér Grafik-LCD
holz01.jpg

holz03.jpg

holz04.jpg

holz08.jpg

holz14.jpg

holz21.jpg

Weiter geht es jetzt mit dem 320ér Grafik-Display im Dach was als Solaratrappe dargestellt ist:) dann wird alles noch geschliffen also keine Angst so rauh bleibt es nicht und Lackiert wird es auch, ist ja noch lang nicht fertig
holz27.jpg

holz40.jpg

holz29.jpg

holz30.jpg

holz31.jpg

holz38.jpg

holz41.jpg

holz42.jpg

holz43.jpg

holz44.jpg

MFG
Franek

//edit by Mod
den link zu deiner seite kannst du hier posten! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Franek´s Projekt Ferienhaus

Ich finde es sieht super Stylisch aus. :D We kommst du auf die Ideen?

Wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus? Welche Komponenten sind drin und wie heißt wirde das Mobo und die CPU?

Mfg,
Holodan

Modding Extrem :D

absolut Genial gemacht, mal abgesehen davon das ich kein Platz bei mir für so ein "Gehäuse" hätte, find ich's SUUUUUUUUUUUPA :daumen:

Respekt!!!

Ich find es sieht absolut genial aus.
Respekt!

kann mich den andern nur anschliessen...

RESPEKT!

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich sowas auch schon vor...aber alles in kleineren Dimensionen :p

WOW, auf so ne Idee muss man erstma kommen!

Bin leider nicht soo handwerklich begabt und hab auch nicht das Werkzeug dazu um solche Sachen zu bauen :(

Aber sieht echt HAMMERGEIL aus! :)

MfG Hangman

Von mir auch Respekt. Echt fett und ne geile Idee.
Wie lange haste denn dafür so gebraucht?

gruss Tob

Da das Wort Gehäuse von Haus abgeleitet ist, trifft das hier mal wirklich zu. ;)
Echt super gemacht, das Haus

also ich finds auch einfach nur genial!!! :cool_alt: weiter so :daumen:
und des gehäuse is noch zum teil ökologisch abbaubar

Absolut genial - hast aber auch das entsprechende Werkzeug, welcher Hobbybastler besitzt schon ´ne Oberfräse!? Das gibt Points! :D

Sieht echt gut gemacht aus! Repekt :) ;) :daumen: :daumen:
Bekommsch dafür auch nen positives Karma :D

Handwerklich ises ja echt gut, aber ich glaub, ich würd lieber bei meinem Chieftec bleiben :p Bissele unpraktisch zum hinstellen...

Grequaid schrieb:
Sieht wirklich sehr geil aus. Wie lange hast du dafür gebraucht?
20-25 Stunden in 14 Tagen
Ne Oberfräse hat man als Bastler ebn @ Home ;) kostet nur 25€ sowas und ist sehr praktisch und vielseitig einsetzbar.

Franek

Der Rasen im Garten ist schon durch verschiedene Grüntöne etwas schatiert.
Auch die LED über der eingangstür ist HDD-LED. Als Power-LED´s sind die 4 Gartenleuchten entlang der Einfahrt eingesetzt.
Im Moment steht das Projekt in Leipzig im Schaufenster zur Ausstellung für ein paar Tage.
So noch paar Fotos
le01.jpg

le02.jpg

le03.jpg

Also wer sich mein Häuschenprojekt Live anschauen möchte und Leipzig wohnt oder zu tun hat. Der Laden befindet sich in der Zimmerstraße.
MFG
Franek

Nochmals Respekt, geschickte "Schleichwerbung"! :daumen: ;)
Ne Oberfräse hat man als Bastler ebn @ Home kostet nur 25€ sowas und ist sehr praktisch und vielseitig einsetzbar.
Hab zur Holzbearbeitung nur Festo und da ist´s halt ein wenig teurer...na ja, mal sehen. :D

@spiro
Nee ist keine Schleichwerbung ;) denn ich habe ja kein Hersteller genannt.
Wollte damit nur sagen das Aldi und Co-Werkzeug preiswert ist und für Hobbyanwendung voll okay ist.
Für Profis ist es sicherlich nichts, Plastikgetriebe und so aber für gelegentliche Privatarbeiten, reicht das alle male aus. Und wenn es in den 2 Jahren kaputt gehen sollte bekommt man meist auch kostenfrei Ersatz.
Franek

nochmal ich

Da einige Anfragen wegen dem Dachdisplay aufgetaucht sind.
Es ist ein am Parallelport angeschlossenes Hitachi SP14Q002 mit SED1330 Controller. Angesteuert über die Freewaresoft "Dschi-El-Zeh-De"
Hier der Download 2ér Kurzvideos. Rar-gepackt!

Franek

Franek schrieb:
@spiro
Nee ist keine Schleichwerbung ;) denn ich habe ja kein Hersteller genannt.
Wollte damit nur sagen das Aldi und Co-Werkzeug preiswert ist und für Hobbyanwendung voll okay ist.
Für Profis ist es sicherlich nichts, Plastikgetriebe und so aber für gelegentliche Privatarbeiten, reicht das alle male aus. Und wenn es in den 2 Jahren kaputt gehen sollte bekommt man meist auch kostenfrei Ersatz.
Franek
Netter Ablenkungsversuch! ;)

Ich meinte eher das:
Also wer sich mein Häuschenprojekt Live anschauen möchte und Leipzig wohnt oder zu tun hat. Der Laden befindet sich in der Zimmerstraße.
+ den dezenten Hinweis auf den Quelle-Shop! :D

Zurück
Oben