Französische Beats :)

Helios co.

Lt. Commander
Hallo @ all,

ich hab schon vor längerem mal in französische Musik reingehört und war begeistert, doch leider ist es in Deutschland recht schwer (legal) an Hörproben zu kommen insbesondere in dieser Sparte. D.h. ich kenne nur wenige französische Künstler und möchte nun (mit eurer Hilfe) einige mehr kennenlernen.

Was ich bis jetzt gehört habe war z.B.: Mc Solaar, und ich sucheeigentlich auch wieder ähnliches.

Bin euch dankbar für jeden Rat.
Thx

Vielleicht hilft es ja. Ich bekomme mit einer DigiSat Anlage den Sender Zik / xxl. Da läuft den ganzen Tag nur frazösischer HipHop.

Hey Helios co.

also ich komme aus Frankreich und finde die mucke absolut geil.
Ich kann dir ja mal ein paar sachen von mir hochladen iwo dann kannste sie dir ziehen!
Sind Sachen wie Sniper,FOnky Family,IAM....usw. dabei!
Also bei intresse melden dann lad ich sie iwo hoch und poste den link!:D

@ all
sorry dass ich erst so spät antworte, aber die uni fordert ihren tribut
:)

@fokuslabba
hochladen dürfte nicht ganz so ligal sein, aber wenn du mir vielleicht noch einpaar plattentitel oder Künstlernamen nennen könntest die in Richtung IAM oder McSolar gehen wäre ich dir echt dankbar. Unter Umständen kriege ich diese Platten dann bei Amazon und co.

PS. danke für die Antworten, denn ich hab eigentlich nicht erwartet, dass mir überhaupt jemand antwortet.
:D

Also hier nur mal ein paar die ich jetzt hab!(nur IAM und Mc Solaar weitere Künstler folgen...)

IAM:
1991- De la planète Mars
1999- L'ecole du micro d'argent
2005- Platinum
2005- Live au Dôme de Marseille
2005- Ombre Est Lumière Vol 1&2
2006- Revoir Un Printemps (das fand ich am Besten:D )
2007-Official Mixtape
2007-Saison 5

Mc Solaar:
1994- Qui sème le vent récolte le tempo
1994- Prose combat
1997- Paradisiaque
1998- Mc Solaar
2001- Linquième As
2003- Mach 6
2004- La vie est belle

so und noch andere gute französiche künstler sind ganz klar Fonky Family!
Dann noch Sniper!
Auch NTM is geil!
Vllt auch Kery James is aber geschmacksache!
Ich gucke wenn ich zuhause bin mal nach was es noch so gibt dann poste ich noch mal paar!

Zuletzt bearbeitet:
Yap von Fanky Family habe ich mir jetzt sogar einpaar Sachen ahören können. Genial!

Einpaar von deinen Tips (zu Mc Solaar) habe ich mir jetzt betsellt. Und bin halb umgekippt als ich gesehen habe was Mach 6 so kostet, uuuiiii. Die habe sie nicht alle.

Wenn du noch einpaar Sachen kennst, bin dankbar für jeden Tip!

Zurück
Oben