Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie erzeugt man dieses ,,französische'' a, wie z.B. 5 Bücher a 20,- Euro?
Habe alle möglichen Tastenkombinationen, wie Alt+a, Strg+a und Strg+Alt+a schon
ausprobiert! Es ist doch sicher ohne Formeleditor möglich?!
Many Thanks, Sir, Admiral, Sir!!!
Mit ein bißchen Fummelei geht's tatsächlich!
Wieder ein Beispiel dafür, daß prinzipiell alles irgendwo da ist ...
Vielleicht zu simpel, um in der Literatur oder Programmhilfe erwähnt zu werden ?!
richtig, weil das auch nichts mit einem Programm oder sonst was zu tun hat, sondern mit dem Tastaturlayout, das noch von Schreibmaschinen stammt - und sei froh, dass du kein französisches hast! Das ist das dümmste, das ich kenne!
richtig, weil das auch nichts mit einem Programm oder sonst was zu tun hat, sondern mit dem Tastaturlayout, das noch von Schreibmaschinen stammt - und sei froh, dass du kein französisches hast! Das ist das dümmste, das ich kenne!
Das Zeichen dass du suchst ist ein sogenannter Gravis. Wo du ihn findest wurde ja bereits erwähnt, tu mir nur den Gefallen und verwende nicht das Gegenstück, den Akut. Gerade das "à" wird gerne mal zu einem "á". Außerdem wird der Akzent (egal welche Richtung) auch gerne mal als Apostroph missbraucht. Sieht dann so aus:
"Mutti´s Küche" statt "Mutti's Küche" (im Übrigen beides Deppenapostrophe aber das führt zu weit...).
Sollte es nicht vielleicht doch einfach nur Muttis Küche oder mothers kitchen sein? Ohne Apostroph.
Aber möglicherweise täusche ich mich da ja? Es wird hier doch kein Wort ausgelassen oder verkürzt.
Sollte es nicht vielleicht doch einfach nur Muttis Küche oder mothers kitchen sein? Ohne Apostroph.
Aber möglicherweise täusche ich mich da ja? Es wird hier doch kein Wort ausgelassen oder verkürzt.