• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fraps 1.9D, WeGame und Xfire funktionieren nicht

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
Guten Abend,

auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zum Filmen von Spielen bin ich auf drei Programme gestoßen, bei denen bei mir keines funktioniert:

• Bei Fraps 1.9D habe ich zwar einen Hotkey, aber wenn ich den im Spiel drücke passiert rein gar nichts.

• WeGame lässt sich erst gar nicht starten, es kommt stattdessen folgende Meldung:
  • ---------------------------
    WeGame Error
    ---------------------------
    WeGame failed to complete its update check. (SSL certificate problem, verify that the CA cert is OK. Details:
    error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed)

Please restart WeGame and try again. If you have an antivirus program, please disable any "HTTP Checker" or allow WeGame full privileges.
    OK
    Auch das Ausschalten des Virenschutzes brachte nichts.

• Bei xFire hab ich mich registriert und angemeldet, Spiel F1 2011 wurde erkannt und auch Hotkeys lassen sich festlegen. Leider passiert auch hier - we bei Fraps - beim Drücken der Hotkeys nichts.

Was kann ich tun?

welche keys hast du denn als hotkey belegt bei fraps?

Bei Fraps habe ich F9 (Standard) und bei xFire ROLLEN+V (ebenfalls Standard).

Funktioniert Afterburner mit jeder Grafikkarte? Habe die ASUS EAH5570.

Dann sehe ich mir das mal als viertes Programm an. Tasse Kaffee hab ich auch schon hier stehen. Heute hab ich Zeit ...

Bei allen den Programmen wäre es eigentlich super wenn du es auf eine andere Festplatte aufnimmst, nicht auf die von System und Spielen.

EDIT: Läuft. Danke! Aber: Wie kriege ich aus Videos diesen komischen Kringel oben links raus?

EDIT: Selbst rausgefunden, so geht´s: In den OSD-Einstellungen
Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos
-> Häkchen weg

Dann sieht man den Kringel nur noch im Spiel.

Fragt sich nur, was ich nun mit meinem xFire-Account anfange ...

Zuletzt bearbeitet: