Fraps aufnahmen ruckeln !

Jackwell

Lieutenant
Habe nen 3.2ghz p4, fx 5900ultra, 180 gig ibm platte (7200rpm).

sobald ich mit fraps was aufnheme, fängt das Spiel sau stark an zu ruckeln, egal welches, ob wc3 oder cs. habe auch nur half-sife modus. woran kann das liegen, oder sind meine einstellung falsch.

aufm 2ten pc getest der 2.5ghz hat, da ruckelt die aufnahme und wiedergabe wie sau^!

Weil's einfach zu viel Resourcen verbraucht wenn du spielst und das gleichzeitig aufnimmst.

Viele Spiele bieten aber selbst die Möglichkeit ein Video aufzunehmen. Das liegt dann zwar nicht als mpg oder avi etc. vor, lässt sich aber in selbiges umwandeln (sofern es überhaupt als avi o.ä. benötigt wird).

Exakt Gauder. So eine Aufnahme verbraucht viel zu viel Resourcen. Allein wenn ich sehe, dass eine CPU beim umwandeln, es nicht mal schneller als Realtime schafft, so kann ich es doch bei einer Spielaufnahme total vergessen. Da hilft HyperThreading auch nicht mehr weiter.

Beim Spielen wird es sicher ruckeln. Mit deiner CPU könnte aber zumindest das Video relativ flüssig (max 25 fps) vorliegen - sofern das Spiel nicht zu anspruchsvoll ist. Bei Half-Life & Mods klappt es relativ gut, aber wie gesagt: während du spielst wirds immer ruckeln.

Sicher? Ich habe zwar nie Filme aufgenommen, aber ich nahm an, dass solch ein Aufnahmeszenario nur das Wiedergegebene Bild aufnimmt. D.h. auch die Ruckler. Das das Video später flüssig gezeigt werden kann, war mir fremd.

Also bei Hal-Life und Co. gehts - ziemlich gut. Aber spielen kann man dann eigentlich nicht mehr. Nen Mitschnitt von nem Clanwar o.ä. kannste also vergessen.

Was ich mal gemacht habe, war, als wir einen LAN mit CS gespielt haben und diesen "Fight" aufnehmen wollten. Wir nahmen einen alten PII, steckten es ins netz, und ließen es die Szenen aufnehmen. Das hatten wir dann später geschnitten.

Wie du sagtest, Realtimeaufnahme und nebenbei spielen, ist auf einem einzigen Rechner, zur Zeit nicht denkbar.

Gauder schrieb:
Also bei Hal-Life und Co. gehts - ziemlich gut. Aber spielen kann man dann eigentlich nicht mehr. Nen Mitschnitt von nem Clanwar o.ä. kannste also vergessen.
Dafür kann man ja die Demo abspielen und davon das Video aufnehmen. Ich glaube auch nicht, dass die Aufnahmefunktion so gedacht ist, dass es beim Spielen aufnimmt. Also erst ne Demo beim Spielen aufnehmen und dann von der Demo das Video machen. ;)

....guten morgen !

ist das nicht sehr aufwendig ? also z.b die mitschnitte von E.T um zu basteln als avi oder ähnliches.

Fraps schluckt extrem viele Resource. Ich hab da für diese Zwecke ein kleines Tool gefunden, welches super funktioniert und kaum Resourcen verbraucht. Ist auf jeden Fall nen Blick wert.

Game Cam

Gruß

Krosteppi

uhm, und wieso präsentieren die dann auf der fraps seite videos von far cry, und ut 2003, etc?

Selbst in der beschreibung steht das man bei 640*480 eigentlich kaum einen geschwindigkeitsunterschied merken sollte o_O!

http://www.fraps.com/faq.htm mhmh?

gibst denn sonst keine anderen programm um spiele abzufilmen?

Zuletzt bearbeitet:
T___T habe mir extra Fraps gekauft....normal müsste das doch gehen, zumal geschrieben steht, das Fraps auch auf weniger leistungsstarken PCs laufen müsste...und ich habe 3.2ghz oO,
Helft mir Biddee !!

Fraps funktioniert auch mit langsameren Rechnern. Aber aufnehmen kannst du nicht damit. Dafür braucht man andere Proggis. Aber ich kenne keins. :(

schade.....wie gesagt habe extra Fraps gekauft >.<, hatte mir das mit den videos auf der page von denen angeguckt, sah echt klasse aus. vor allem stand da geschrieben, das man während der aufnahme keine großen leistungseinbrüche hätte....
komisch nur, immer wenn ich capture, sinkt die framerate GENAU auf 20fps....nicht 1-2 höher immer nur 20fps, ob far cry oder warcraft 3.... !! :(

Ähhmm hallo Leute,

ich habe schon im Post Nr. 11 auf ein alternatives Tool hingewiesen. ;)
Funktioniert wunderbar. Einfach mal testen.

Hier nochmal der Link, falls Ihr zu faul seit zu Scrollen :D
Game Cam

CU Krosteppi

bah....ich wollte zwar ne antwort wegen fraps, aber nagut .....