Aufnahmen Ruckeln

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

bis vor kurzem habe ich mal des öfteren paar Szenen von SAMP (Gta San Andreas Mutliplayer dies das) aufgenommen was auch perfekt lief. Jedoch habe ich seit neustem das Problem, das die Aufnahmen seit neustem Ruckeln (laufen meistens mit 15-20 FPS).
Liegt es dadran das ich auf die gleiche Festplatte aufnehme, auf dem auch Windows und das zu aufnehmende Spiel liegt ? Davor ging es ja ^^ Und sobald ich mit Shadowplay aufnehme, laufen die Filme perfekt mit 60FPS... Das PRoblem an Shadowplay ist jedoch, das die Videos bereits gerndert werden (oder etwa nicht ? ) weswegen ich sie im nachhinein eher schlecht bearbeiten kann.

Hier mein System:
GTX 770
AMD FX 8350
8GB Ram
und ne ca 4 Jahre alte 250GB 7200u. HDD ^^ (<-- Ich denke mal die ist Schuld oder ) ?

Edit:

Laut CrystalDiskInfo ist der Zustand noch "gut"

MFG

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm verwendest du denn sonst zum Aufnehmen ausser Shadowplay?

Dxtory zusammen mit dem Lagarith Lossless Codec. Ging vorher ohne Probleme. Mit Fraps habe ich jedoch das gleiche Problem.

MFG

Denis

ist doch für youtube egal, welchen codec du benützt.. shadowplay braucht im gegensatz zum dxtory die gpu zum berechnen, da ist die 770 besser geeignet als deine cpu. wahrscheinlich kam irgendwann mal ein game-update, seit dem ruckelts, stimmts?
wozu 60fps. youtube konvertiert in maximal 30fps zurück.

@chigru, weil man mit 60fps spielen will, da wird bspw auch bei radeonpro gelockt ( also bei der aufnahmefps anzahl).
Youtube verträgt zum beispiel das ein oder andere format nicht. Das kotzt einen schon an ^^
Vielleicht irre ich mich ja, belehre mich eines besseren.
übrigens: MPEG4 ist MP4, oder?

Edit:
@TE
Shadowplay kann mit bis zu 50MB/s (Youtube hat nen Bitratenlock, d.h. selbst die 50MB/s werden bei weitem nicht voll ausgenutzt)aufnehmen soweit mir das bekannt ist. Außerdem kannst du die Videos im nachhinein genauso gut schneiden/bearbeiten wie "ungerendert". Das ist den Dateien egal, kannst sie sogar 20mal durch den moviemaker jagen und im nachhinein kannst du sie immernoch genauso gut bearbeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mit 60 FPS für Zeitlupe usw. auf, da ich kleine Mini-Edits mache. Mit DXtory habe ich halt eine viel bessere Bildqualität als mit Shadowplay... ^^
Hab mal nen HDD Benchmark gemacht und da komme ich auf 20MB/sec :freaky: Kommt die Festplatte einfach nicht hinterher ? Wird so oder so mal Zeit für ne neue...

MFG

Denis

Diese "bessere Bildqualität" verschlingt Youtube sowieso. Ja, die Platte kommt nicht hinterher. Würde zu einer SSD + HDD oder 2SSD raten, da SSD trotzdessen das auf ihr gespielt wird auch ohne Probleme aufnehmen kann.

Zurück
Oben