Fraps versagt, bei Spielen wie osu! oder Witcher nur 16 FPS

P

pole96

Gast
Hallo,

es ist mal wieder so weit, ich habe wieder ein Problem. Ich habe heute The Witcher gestartet und wollte es zum Test mal aufnehmen. Das Spiel auf Ultra gestellt, läuft flüssig mit 60 FPS wenn Fraps aufnimmt. Dachte mir super, es klappt. Video angeschaut -> Trotz der Anzeige ingame von 60 FPS lief Fraps mit 12 FPS. Habe gedacht, dass es an dem Spiel liegt, also habe ich das Selbe mit osu! probiert. Ein Spiel, welches nicht wirklich anspruchsvoll ist. Jedoch habe ich das selbe Ergebnis, nur 12 FPS.


Mein System:

Win7 Ultimate x64
Intel i7-3770K @3.50Ghz
Gigabyte GA-Z77X-D3H
16GB DDR3-1600 Ram (Corsair Vengeance)
ASUS GTX680-DC2T-2GD5
Seagate Barracuda 7200.14 3TB (auf dieser Platte ist alles gespeichert [bis auf Win7] und auch hier landen die Aufnahmedateien)
Samsung SSD 830 Series 128GB


Wie ich finde sollte es nicht an dem System liegen, ich habe schon mit deutlich schlechteren Rechnern hinbekommen, flüssige Aufnahmen zu machen. Ich nehme in 2560x1440 auf, das sollte man vielleicht bemerken. Und ja, ich weiß, dass das anspruchsvoll ist, aber ich habe mir probeweise die Testversion von PlayClaw4 gezogen, und damit nehme ich osu! ohne Probleme in 2560x1440 auf mit 40 FPS. Klar, mit 1920x1080 habe ich mehr und ich werde auch immer 1920x1080 benutzen, aber es geht darum, dass Fraps das nicht hinbekommt. Nicht mal 1080p bekommt Fraps nicht hin. Weiß einer woran das liegt? Habe gelesen, dass die HDD zu langsam wäre, um die Dateien zu speichern. Stimmt so aber nicht ganz, habe versucht auf die SSD zu speichern, das Ergebnis blieb aber gleich.
 
Wenn du 16GB hast, dann nutze diese doch als RAM-Disk für deine Aufnahmen. Dein Sys sollte das auch mit 1080p locker packen. Irgendwie ist da der Wurm drin.
 
12 FPS bei der Wiedergabe? Komprimier das Video mal, dann sollte es die entsprechende FPS-Zahl besitzen. Die Datenmenge ist einfach zu immens.
 
@Yuuri werde ich mal versuchen, PlayClaw zeigte mir eben gleich die 40 FPS, mal schauen was aus dem Video mit Fraps wird.

@HardlineAMD würde ich sogar zu gerne machen, aber sag mir doch bite wie das geht? :D
 
@Biggunkief Ich habe die SuFu benutzt, keine direkten Treffer zu Fraps, vielleicht falsch gesucht. Google durchsucht, jegliche Frageportale wie gutefrage o.ä., Let's Player-Foren, bei denen Leute immer Probleme mit Fraps haben, Spielecommunitys allgemein - nichts. Alle sagen das Gleiche - Frapsvideos nicht auf der Platte speichern auf der das Spiel isntalliert ist -> SSD ausprobiert, bringt aber nichts. Ansonsten keine Hilfe dazu gefunden.
 
Biggunkief schrieb:
Meine Aussage bezog sich auf



also Thema RAMdisk. Sorry wenn es missverständlich war

Ahh okay, ich hätte es kapieren sollen. Wir haben aber schon spät. :D Werde dann mal googlen.
 
Dass Fraps mit 60 fps aufnehmen soll hast du aber schon eingestellt?
 
Habe ich. Ich glaube aber, dass Yuri mein Problem gelöst hat. Hab ein Video aufgenommen. Wieder 12fps. Mit SonyVegas Pro gerednert -> 30 FPS. Das heißt FRAPS ersteltl tatsächlich zu große Dateien. DAnke Yuri für den Tipp. UNd allen anderen auch!
 
Zurück
Oben