Fraps-Video-Konverter gesucht

gsec

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Hallo CB'ler,

heute morgen ist mir meine Festplatte beim Ingame-Aufnehmen vollgelaufen. Da ich mit Fraps unkomprimiert aufnehme sind 50GB für 23 Minuten keine Seltenheit. Mit etwas Komprimierung kann ich die Datenmenge aif gute 1,3GB drücken - ohne sicht- und hörbare Qualitätseinbußen.
Allerdings dauert es zu lange (~37min für 23min Material), da es mit dem MediaCoder 2011 nur über die CPU läuft.
Kann mir jemand einen Konverter empfehlen, der schnell arbeitet, die GPU nutzt und einigermaßen gute Optionen bietet. (im Idealfall Freeware)

Nach 6h Google & Probieren bin ich bis jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:
- ImTOO Video Converter Ultimate 6.5: das Programm bricht bei 1,6% Konvertierung ab (kann nicht schreiben)
- ImTOO Video Converter Ultimate 6.8: das Programm kann mit den Videos (egal wie groß oder klein) nichts anfangen, nimmt die Dateien nicht in die Liste auf
- Xilisoft Video Converter = ImTOO Video Converter
- MediaCoder 2011: zu langsam
- Virtual Dub: zu langsam
- Cyberlink MediaEspresso: das Programm bricht die Konvertierung mit einem Fehler, aber ohne Fehlermeldung ab

Meine Aufnahmesettings: 1920x1080 @ 60FPS; kein Splitten; 5.1 Ton

Mein System: i5-3570k; 16GB RAM @ 1600 MHz; AMD Radeon 6950@6970; SSD830 128GB + 2TB WD Green

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
gsec
 
Schon mal den Konverter von AMD probiert? Den findest du im CCC
 

Anhänge

  • AMD.jpg
    AMD.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 241
Meine Aufnahmesettings: 1920x1080 @ 60FPS; kein Splitten; 5.1 Ton

30 FPS reichen für ein flüssiges Video mehr als aus, warum 60?

5.1 Ton - für dich selber oder youtube? Letzteres ist 5.1 Ton blödsinnig.
Die meisten Programme erkennen auch kein Mehrkanal PCM Ton..

Nächstes ist: Fraps nimmt NICHT unkomprimiert auf, sondern verlustfrei komprimiert.

Allerdings dauert es zu lange (~37min für 23min Material), da es mit dem MediaCoder 2011 nur über die CPU läuft.

CPU Encodierung ist aber sinnvoll und sogar schneller..

https://www.computerbase.de/forum/t...ng-konvertieren-aber-wie.872185/#post-9557413
https://www.computerbase.de/forum/t...vertieren-aber-wie.872185/page-3#post-9947207
https://www.computerbase.de/forum/t...vertieren-aber-wie.872185/page-3#post-9952783


Ich empfehle MeGUI. Avisynth Support, und es hat den x264 Encoder.

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Sascha: Den werde ich noch probieren, aber einige Posts im Netz behaupten schon dass es nicht geht...mal schauen, thx. >> Wie vermutet: Audio- oder Videoformat sind nicht unterstützt.

@De-M-oN: Aktuell wegen der HDD wieder 30fps, 60 für Zeitlupen. Der 5.1er-Sound ist fürs anschauen abseits von YT gedacht.
Dass GPU-Berechnungen mit großen Datenmengen nicht optimal sind weiß ich seit meinen eigenen CUDA-Programmen... nur aktuell ist mein Notebook mit 9600M GT deutlich schneller als mein PC mit i5-3570K.
MeGUI werde ich direkt mal probieren, melde mich dann wieder, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben