Fraps will nicht installieren

freaky1001

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich hatte ja mein Rechner platt gemacht und vergessen Fraps zu deinstallieren.
Jetzt will ich Fraps installieren und er meint:

The installation has been corrupted.
Please reinstall fraps on this machine.

Helft mir bitte

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet bei dir "Rechner platt gemacht"?

Wenn Windows neu installiert hast, ist es vollkommen egal, ob du Programme vorher deinstalliert :D

Hast du mal die Installationsdatei neu geladen?

in der registry die einträge von fraps manuell löschen.

In der Registry dürfte nach "Rechner platt machen" nix mehr drin stehen.

wahrsch. hat der fragesteller sein windows platt gemacht, die andere partition mit den tools nicht. beim starten des bereits installierten fraps kann schon was in der registry geändert werden zwecks kopierschutz.

Lesen ist so ne Sache...

Der Fragesteller möchte Fraps nicht starten, sondern installieren ;)

ja, genau das funktioniert ja nicht.. von wegen lesen .... The installation has been corrupted. Please reinstall fraps on this machine. und diese meldung erscheint ihmo auch, wenn man eine bereits installierte version, die nicht in der registry von windows eingetragen ist, zu starten versucht.
oder stehe ich auf dem dampfschlauch?

So danke erstmal für die Antworten.
Also wenn ich mir eine Demo von Fraps hole funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann dort Fraps starten installieren usw. aber halt nur 30sek aufnehmen.

Wie komme ich den in die registry?

Und hab alle Partitionen formartiert außer eine die ging irgendwie nicht.

chrigu schrieb:
ja, genau das funktioniert ja nicht.. von wegen lesen .... The installation has been corrupted. Please reinstall fraps on this machine. und diese meldung erscheint ihmo auch, wenn man eine bereits installierte version, die nicht in der registry von windows eingetragen ist, zu starten versucht.
oder stehe ich auf dem dampfschlauch?

Ich habe nie was anderes gesagt und gelesen habe ich das auch.

Du hast aber das hier geschrieben
beim starten des bereits installierten fraps kann schon was in der registry geändert werden zwecks kopierschutz.

Es geht aber ja nicht ums starten, sondern ums installieren ;)

@freaky1001: Ich glaube du solltest besser die Finger von der Registry lassen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der Demo, die du installieren und nutzen kannst und der anderen Version, die du nicht installieren kannst?

.hansdampf... wir meinen das selbe, nur gehe ich davon aus, dass freaky versucht das bereits auf der anderen partition installierte zu starten und deshalb nun windows zickt.

@freaky... wenn du die demo installiert hast, musst du diese, glaube ich, auch wieder deinstallieren, bevor du die legal-erworbene installieren kannst.

Der Fragesteller sagt, dass er Probleme beim Installieren hat. Warum sollte ich dann davon ausgehen, dass er die Version von der anderen Partition starten will?

Ich hoffe doch mal, dass der Fragesteller in der Lage ist, sein Problem und seine Vorgehensweise ordentlich zu schildern :)

Also wenn der Fall 1 zutrifft:
Der TE will sein Fraps neuinstallieren und das Installationspaket ist beschädigt, dann kann er es doch einfach aus dem Mitgliederbereich der FRAPS-Website neuherunterladen, denn er hat es ja gekauft.
Fall2:
Der TE versucht ein ehemals installiertes FRAPS zu starten, dann sollte er es einfach neuinstallieren.
In der Registry rumzupfuschen ist da nicht so intelligent.

Der Vorschlag, die Installationsdateien erneut runter zu laden ist ja schon gegeben worden.

Nur da sich der TE nicht wirklich zu Wort meldet, heißt es erst mal abwarten :)

Ich hab mir Fraps neu heruntergeladen und jetzt funktioniert es.
Komisch und sory das ich mich nnicht mehr gemeldet habe. Hab das Thema komplett vergessen.

Zurück
Oben