Frau möchte Homepage

Dienstag

Newbie
Hallo,
ich bin Katzenzüchterrin. Jetzt Bedarf es einer Homepage um meine vielen Kunden auf dem laufenden zu halten. Ein Bekanndter schenke mir zum Geburtstag schonmal vorab eine Domain von Sysprovide mit 2 GB.

Jetzt brauche ich nur eine Homepage. Doch ich selber gehöre schon der älteren Generation an. HTML und andere Sachen lernen fällt mir schwer und ich möchte das auch granicht. Deshalb suche ich nach einem Programm mit dem ich meine eigene Homepage erstellen kann.

Aber welches?
MFG
Dienstag

Also am simpelsten wäre wohl einer von diesen Homepagebaukästen die es bei Strato & Co. gibt.

An simplen Programmen fällt mir spontan erstmal nichts ein.

Es sollte wenn möglich kostenlos sein. ABer wenns da nichts gibt dann würde ich auch etwas ausgeben!
MFG
Dienstag

Oder du heuerst dir nen ambitionierten Schüler an, der sein Taschengeld aufbessern will ... die Jungs haben es heutzutage echt drauf!

Und das Ergebnis wird definitv besser als eine Seite ausm Selbstbaukasten!

Ehm, kennst du dich überhaupt nicht aus? Ansonsten wäre auch ein CMS gar nicht schlecht. Man müsste dir nur die Seite komplett fertig machen und das Updaten könntest du dann selber machen und würdest es auch sicherlich hinkriegen.

Da ist die Idee mit nem Schüler gar nicht schlecht. Ich bin übrigens Schüler ;) Nur dieses Jahr im Abi, aber wenn Interesse besteht, könnte ich mal meinen Kumpel fragen, der dies auch beruflich machen, was er denn gerne dafür haben würde?!

Wobei ich anmerken möchte, dass Schüler anheuern nur bedingt gut ist. Ich weiß nicht genau, wie es bei den "Freiwilligen" hier steht, aber es gibt Boards, wo sich die Kids um Aufträge reißen und oft auch gratis machen, aber die Resultate sind Chaos pur. Von gravierendsten Sicherheitslücken über falsch dargestellte Designs im IE bis dermaßen unperformante Scripts ist alles dabei.

Am besten immer Referenzen zeigen lassen und vllt auch ein bisschen mehr ausgeben - idR sollte es nur eine einmalige Investition werden.

so long
Renegade

Da hat Renegade natürlich Recht, aber wie ich schon geschrieben habe, würde ich einen Freund fragen, der das beruflich macht!

Joomla CMS ist sehr nett und auch leicht. Mit einem fertigen Template, was auch kosten los ist, lassen sich recht schicke Homepage mit mehreren Mausklicks zaubern ohne eine Zeile HTML geschrieben zu haben.

Wenn du was individuelles gutes haben willst, das den Webstandards entspricht, dann würde ich mir auch einen Schüler, Azubi oder Student suchen der die Homepage mit einem Editor produktiv zusammenhämmert anstatt mit einem Homepagebaukasten son 0815 Mist ;-)

Ja, wenn schon denn schon,

denn mit einem 0815 Programm sieht nach NICHTS :D aus Deine Homepage.

Zurück
Oben