• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frau und Kinder wollen singen und tanzen vor dem TV

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Liebe Gemeinde,
die Familie (eigentlich Frau + Kinder) wünscht sich eine Konsole die an einen 47" Fernseher (TX-L47EW5) angeschlossen werden soll. Sie wollen hauptsächlich singen und vielleicht tanzen.
Welche Systeme könnt ihr 2015 empfehlen? Ich würde zu gebraucht Geräten tendieren in der Hoffnung ein großes Bundle mit vielen Liedern dazu zu kaufen.
Komme aus der "PC Welt" und hatte bisher keinerlei Konsolenerfahrung.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Öhm wie wäre es mit Tanzkurs oder Gesangsstunden (Dann hast du auch deine Ruhe :D ) ?

Oder sondiere die Lage, woher kommt der Wunsch ? Bei welchen Freunden haben die das Gesehen? Und was haben deren Eltern gekauft ?
Wenn man mit was anderem ankommt ist das dann meist falsch. :D
 
Wie wärs mit einer PlayStation mit SingStar?
 
Hmm also wenn jetzt kein Mega-super-hightech-Gerät gesucht wird könntest du eine Wii kaufen, da gibt es zumindest einige Karaokespiele. Eine gebrauchte Wii kostet nicht mehr viel.
 
Was Tanzen angeht fand ich Dance Central für die XBOX 360 sehr pfiffig. Da gibt es mehrere Teile und Songpacks.
Im Verbund mit Kinect haushoch den Tanzmatten (und z.B. Dance Dance Revolution) für die Wii z.B. überlegen, auch wenns halt auch preislich nicht vergleichbar ist.
Bei Dance Central werden Gliedmaßen erstaunlich gut erfasst, es gibt immer drei verschiedene Schwierigkeitsgerade, Trainingsmodi, etc.
Bei Dance Central 2 kann man auch direkt gegeneinander antreten, das ging im ersten Teil nur abwechselnd. Finde die Serie jedenfalls ziemlich cool und hätte ich den Platz, hätte ich das Spiel noch.
Für Kinect wird aber zieeemlich viel Platz benötigt, so eine 3x3m Fläche vorm Fernseher ist schon Pflicht, als 2m Mensch muss man auch mind. 2 Meter von der Kamera weg stehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Singen ist seit eh und je bei mir mit PlayStation 2 und allen möglichen Singstar-Varianten verbunden, auch wenn ich nie allzugroßer Fan davon war. Ist auch nicht so akkurat wie die Erfassung bei Dance-Central. Soweit ich weiß wird lediglich die Stimmlage erfasst, man kann also durch summen volle Punktzahl holen, solange man dies in der richtigen Stimmlage tut, trotzdem ganz witzig.

Ob es was vergleichbares für die 360 gibt bezweifle ich, hab in der Richtung noch nichts gehört, vielleicht wissen da andere mehr.
 
Den Kindern ist das System egal. PS bis xbox oder Wii ist egal. Singen ist Ihnen viel wichtiger als tanzen.
 
bei dem threadtitel musste ich gerade herzhaft lachen :D

singstar ist das bekannteste, würde ich jetzt mal sagen.
 
ps4 mit singstar und eventuell dem Tanzspiel von Ubisoft? Singen geht sonst auch noch bei Rockband.
 
Singen ist Ihnen viel wichtiger als tanzen.
Ultrastar aufm PC sofern Du z.B. im Wohnzimmer schon einen stehen hast X) Wenns das noch gibt, früher hab ich das oft an Wochenenden mit Freunden gezockt
 
Musste auch sehr lachen über den Titel. Je nach deren Fähigkeiten wäre vielleicht auch eine Schallisolierung für das Wohnzimmer angebracht. :)
 
Ich bin ja arbeiten und bekomme das nicht mit. ;):D
Soll ich dann gebraucht kaufen:
eine PS2 (Welche Modelle (Versionen) sind gut?
2 Mikrofone
viele Singstar DVDs

Eine PS2 ist schon für einen LED-TV geeignet?
 
deine kinder sind wohl jünger.. also würde ich dir empfehlen mehr geld in die hand zunehmen, eine ps4+singstar und mikrofone so wirst du jahrrelang aktuelle musik haben können
 
So ich habe eine PS2 mit Singstar und Mikrofonen gekauft.
Mal schauen wie diese "neue Konsolenwelt" funktioniert. :p

Danke
tenax4
 
Zurück
Oben