Frauen im Internet kennen lernen

digitalus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Frauen in der realen Welt da draußen kennen zu lernen ist ja schön und gut, aber ich finde man sollte die Möglichkeiten des Internets nicht außer Acht lassen. Daher wollte ich mal schauen, wie es da bei euch so ausschaut...

Habt ihr irgendwie schon Single- oder Partnerbörsen benutzt? Kennt ihr zufällig ElitePartner? Ich muss ja zugeben, dass ich mich leicht von dem Begriff "Elite" ködern lasse, aber insg. scheint das doch eine der wenigen wirklich seriösen Seiten zu sein. Was meint ihr?

- digitalus

Und du arbeitest zufällig nicht für ElitePartner.de :rolleyes:

ElitePartner, hihi. Da kann ich mich nur an die schlechte Werbung erinnern, wo Bild- und Tonspur mal so gar nicht synchron liefen.

Früher waren jedenfalls ziemlich viele Leute bei ilove.de angemeldet waren, keine Ahnung ob das noch so ist. Aber auch Plattformen wie StudiVz eignen sich zum kennenlernen.

Ich bin der Sohn des CEO. :evillol: StudiVZ benutz ich selber auch. Und wie. Ich verbringe da wohl echt zuviel Zeit mit. Aber weniger, um Leute kennen zu lernen...ist mehr Freunde - Maintenance.

Elitepartner war auch nur so ein Beispiel. Gibt ja echt viele solcher Börsen, aber ich vermute mal, dass die ganzen kostenlosen eher crappy sind!?

Die Frage ist, was du dir für den bezahlten Betrag erwartest. Willigere Kandidaten? :D

Die Frau von dir überzeugen, musst du ja in jedem Fall und dass du bei ElitePartner ausschließlich Intelligenz und gutes Aussehen in einem vereinigt findest bezweifel ich. Das ist nun mal recht rar in freier Wildbahn. :P

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass sich irgendeine Frau, die es denn wert wäre, sich bei so einem Dienst anmeldet, um einen Typen zu finden. Das passt zumindest in meinem Kopf nicht zusammen, aber ich habe mit solchen Diensten keine Erfahrung und lasse mich gern eines Besseren belehren :o

Willigere Kandidaten... :evillol: Naja, ich denke mal, dass der Unterschied zwischen kostenlos und bezahlt folgender ist: Beim kostenlosen Dienst registriert sich evtl. ein 15 jähriger Typ, weil ihm langweilig ist, als 20 jährige Blondine, während es beim bezahlten Dienst ein 15 jähriger mit viel Taschengeld sein müsste...

Sehe das daher mehr als Filter. Das ist sicher noch keine Garantie für gutes Aussehen und Intelligenz, aber ich denke, die wird man sowieso nirgendwo bekommen...

Kenn mich da jetzt überhaupt nicht aus. Aber ich vermute mal, bei bezahldiesnten wirst du eher fündig. Denn dort nehmen die LEute da auch ersnt. Wer dafür bezahlt, der kuckt auch regelmässig vorbei, antwortet und suht vor allem tatsächlich nach jemandem.
Bei kostenlosen kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele einfach aus jux - evtl gar um schabernack zu treiben - dort anmelden, oder eben einfach weils kostenlos ist.
Die kiddy-durchdringung dürfte dort auch wesentlich höher sein.

die freien sind echt nicht gut, da wird nur herumgeplinkert:D

also studivz und so würde ich lassen, bringt nichts.

nimm lieber eine von den Bekannten, wo du paar Groschen für opferst.

Ob du dort auch heiße und noch gutaussehende Mädels findest sollte sich zeigen.

Aber auch die sind Solo.

Und sprichst du die etwa auf der Strasse an?

Antwort: Meistens Nein, weil du dich dort nicht traust.

Also könnte so eine ebenfalls Beweggründe finden sich bei so etwas anzumelden.

Ich sag euch ma was;
Gutaussehnde frauen die noch dazu erfolgreich sind im berufsleben, haben es absolut nicht nötig für n single-chatt, partnerbörse etc. zu zahlen. Ich würde ihre existenz sogar in frage stellen falls es solche zufällig gibt. Ausserdem is die nachfrage nach frauen, im gegensatz zu männer weit aus grösser im internet. Allein diese tatsache reicht schon aus, das gutaussehende frauen, egal wie dumm und ungebildet sie seine mögen, extrem eingebildet - wählerisch - launisch sind und um die wette sülzen müsstest um überhaupt mit ihr quatschen zu dürfen ...
Viele worte aber kurzer sinn, im internet nach frauen zu suchen is weit aus problematischer als im real life !

Da gebe ich dir sogar recht.

Eine Quote von 80%Männer und 20% Frauen beweisen diese Überheblichkeit.

Der Mythos dass NUR hässliche und ungebildete Loser bei solchen Singlebörsen angemeldet sind, ist wohl nicht komplett richtig.

Gutaussehende Frauen die fest im Berufsleben stehen, haben auch hohe Anforderungen an die Männer. Einige von denen werden sicherlich auch Singlebörsen benutzen.
Seiten wie Elitepartner.de stellen doch schon über die hohen Kosten quasi schon sicher, dass die Männer relativ gut verdienen. Und auch wenn der Männerüberschuss bei jeder Singlebörse hoch ist.. das bedeutet für die Frauen ja nur große Auswahl.. und unter 100 Fröschen kann ja irgendwo ein Prinz dabei sein.

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, Lostboy. Aber auch attraktive Leute die einigermaßen Geld verdienen, finden einen Partner nicht mit Fingerschnipsen. Schon allein dadurch, dass viele Akademiker sehr viel Zeit in ihren Beruf investieren..
Wer gutaussieht, könnte natürlich eine Stunde in einer Bar investieren und findet schon jemanden.. aber eben höchstwahrscheinlich auch nur für eine Nacht.

Mal ehrlich, das ist doch Blödsinn. Wer lernt schon den Partner im Internet kennen? Menschen tricksen und betrügen doch so schon überall. Das dürfte "anonym" übers Netz nichts gerade weniger sein. Außerdem ist es mir absolut unbegreiflich, wie man sich per Internet verlieben will... das geht imho nicht. Das real life findet eben auch im real life statt, also geht raus und macht da was. Die Chance "draußen" eine wirklich funktionierende Beziehung zu finden ist ja wohl 1000fach größer, als über so eine dubiose Seite im Netz. Also ich kenne jedenfalls niemanden, der seinen Partner übers Netz gefunden hat. Überhaupt diese ganzen Partnerschaftsvermittlungen... das ist doch alles Blödsinn.

Alles nur imho natürlich... ;)

Als Student kann man sowas natürlich leicht sagen.
Aber ich kenn viele Berufstätige, die kaum die Zeit finden.

Und wieso muss man sich im Internet verlieben?

Einfach ein Beispiel.
Frau A ist schon einige Zeit ohne Beziehung. In ihrem Freundeskreis sind nur leider vergebene Männer bzw. Männer mit denen sie sich keine Beziehung vorstellen kann. Ansonsten hat sie sich fest vorgenommen, mit niemandem von der Arbeit etwas anzufangen. Damit fällt das auch schon weg. Zu ihren Hobbys gehören Töpfern, Lesen und Yoga.. leider sind im Töpfer und Yogakurs nur Frauen.
Also meldet sie sich bei einer Singlebörse an.. und wenn ein Profil und ein Benutzerbild ihr gut gefällt.. dann gibt es eben ein Treffen... von da an geht es genauso weiter, als hätte der Kerl sie auf der Straße angesprochen.

Ok gut, ich muss natürlich zugeben, dass ich selber solche Nöte (noch) nicht kenne. Wenns klappt ist ja gut. Für mich wäre das nichts.

lg

@ Jace
Nette Vorgeschichte die es imo gar nicht gebraucht hätte :lol:.
Eine Bekannte (Scherz)? ;)

@ noway
Ganz ehrlich, man kann sich zwar imo nicht RICHTIG in jmd. verlieben übers Netz (dafür fehlen einfach gewisse Grunddinge wie Geruch, Aussehen im Detail, Mimik, Gestik etc.), aber eine Vorstufe davon geht sicher. Ich durfte das schon ein paar mal bei meinem Bruder erleben - mit einer ist er dann sogar zusammengekommen.
Aber nicht über so eine Partnerbörse... Was auch nichts zur Sache tut, denn sowas macht es natürlich einfacher für Leute, wie Jace sie als Beispiel dargestellt hat.

Hab noch keine Börse benutzt. Mir missfällt dieses System, bei dem ein Charakter in definierte Eigenschaften wie Aussehen, Einkommen und Gewohnheiten eingeteilt wird. Das ganze ist wie Onlineshopping, bei dem man sich über sein Lieblingsprodukt informiert und dann kauft.
Liegt wohl an mir, denn die Singlebörsen scheinen ja durchaus erfolgreich zu sein. Aber ich ziehe es vor, jemanden erst völlig unverbindlich kennenzulernen und dann zu schauen, ob man kompatibel ist.

Nein, meinte damit, dass jeder der dort ist, auch aktiv sucht. Das ist auf der Arbeit ja nicht so.

ich habe von elitepartner schon öfter mal werbung gesehen. und gelesen habe ich von denen auch schon in letzter zeit in diversesten frauenzeitschriften. die sind wohl anders als andere partnervermittlungen. die zielgruppe ist reifer als bei anderen vermittlungen und die werben damit, dass viele akademiker im angebot sind. und frauen gibt es dort auch einige. allerdings ist das wohl ein kostenpflichtiges portal. auf jeden fall, wenn man mit den angebotenen mitgliedern auch in kontakt treten will. es kann sein, dass man diesen persönlichkeitstest umsonst machen kann....weiß ich aber nicht so genau.

also generell finde ich partnerbörsen vollkommen in ordnung. ich bin auch der meinung, dass es immer schwarze schafe irgendwo gibt....nicht nur bei single und partnerbörsen sondern auch im realen leben. es gibt genug leute die einfach nur zum spaß und für ne schöne unvergessliche nacht flirten und das war es dann.....

ich bin mir aber sicher, dass diese schwarzen schafe seltener in kostenpflichtigen portalen angemeldet sind. die wollen doch nur spaß haben und dafür nicht noch geld ausgeben. mittlerweile gibt es so viele möglichkeiten kostenlos andere leute für bestimmte dinge kennen zu lernen, warum sollten die "schwarzen schafe" dafür extra geld ausgeben? wäre doch blödsinn, wenn es kostengünstigere möglichkeiten gibt....

die kostenpflichtigkeit erhöht garantiert die seriösität solcher portale. und umso teurer es ist, desto größer ist auch die wahrscheinlichkeit leute mit geld oder höherem abschluss über dieses portal kennen zu lernen. so eine mitgliedschaft kann sich sicher nicht jeder leisten.....
kennt jemand von euch die kosten von partnervermittlungen?

da findet man dann bestimmt menschen mit höherem einkommen.

und noch was: natürlich gibt es auch eine menge frauen die verdammt gut aussehen und viel geld verdienen und noch einen partner suchen. gerade diese frauen suchen oft lange und vergeblich. entweder weil sie so viel arbeiten, dass sie in der realen welt kaum zeit für die partnersuche haben oder diese frauen so eine starke ausstrahlung haben, dass sich so manch ein mann im realen leben gar nicht an die frau rantraut ;-) und das internet bietet anfangs wenn erwünscht die notwendige distanz um erst mal langsam auf "tuchfühlung" gehen zu können.

maria80

maria80 schrieb:
dass sich so manch ein mann im realen leben gar nicht an die frau rantraut ;-)

Ja da ist eine Wahrheit dran. Entweder trauen sich viel nicht oder diejenige Frau wird nur von ONS Freunden bequatscht :-p

Kann man immer so gut sein Selbstbewusstsein testen. Wenn nur einmal der Gedanke im Kopf aufkommt - die sucht bestimmt jemand besseren/hübscheren hat man wohl zu wenig xD

Zurück
Oben