Frauen im Internet kennen lernen

Ist es nicht offensichtlich, dass fast alle Singles versuchen, erstmal ohne so eine Singlebörse auszukommen? Das bedeutet dann auch, dass die Leute dort irgendeine Macke haben, die man offline sofort bemerkt hätte. Ein Kumpel von mir hat mal ein bißchen Geld in so ein Portal investiert. Er sagt, das er immer systematisch vorgegangen ist und immer den gleichen Text (mit veränderter Anrede) abgeschickt hat. Quasi wie ein Spamverteiler ^^
Irgendwann ist wohl eine drauf angesprungen, sie haben sich verabredet, sie ist nicht gekommen und für ihn war die Sache erledigt.

Naja, ich denke, es gibt in diesen Börsen verschiedene Typen von Singles. Es gibt ja durchaus auch Frauen, die etwas höhere Ansprüche und keine Lust auf die besoffenen Idioten haben, die sie auf irgendwelchen Partys treffen. Wenn sie dann noch stark in den Beruf eingebunden sind und einfach nicht die Zeit haben, mag sowas durchaus sinnvoll sein.

Setzt natürlich auch voraus, dass es sich um eine Börse handelt, die nicht von oben genannten Idioten voll ist....

Ach, und wenn wir schon beim Thema sind....hab da heute was bei Spiegel Online gefunden:

Paarungsprobleme in Down Under: Während es in Australiens Outback an Frauen mangelt, gibt es in Metropolen wie Sydney und Melbourne zu wenig Männer. Bevölkerungsforscher hoffen jetzt, dass Internet-Dating die Misere lindert - und manche Kommunen setzen auf ungewöhnliche Methoden.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,578710,00.html

- digitalus

ich weiss nicht was ich von diesen Singlebörsen halten soll. Es gibt einfach so viele. Die einen machen mal mehr Werbung, andere eher weniger und sehen dann auch so aus. in der englischen wiki steht das online Dating inzwischen eines wichtigsten Bereiche im Internet ist. aber das glaube ich nicht. wobei ein Kumpel von mir hat seine freundin auch internet kennengelernt. allerdings nicht auf einem datingportal, sondern bei facebook. auf den seiten sind doch vielleicht eh mehr leute unterwegs. jedenfalls haben sie beide den gleichen musik geschmack und so hat es dann irgendwie geklappt. obwohl ich nicht sagen möchte, das er da den größen glücksgriff gemacht hat. :D sry ot - dann gibt es ja auch irgendwie dutzende von vergleichsseiten wie singlebörsen guide doch da fand ich nur match.com und amorolo.de ganz nett.

Beim Kennenlernen übers Netz sollte man aber eine gute Nase haben, nicht selten verbirgt sich hinter dem netten Foto im ICQ eine ***** *** ****** :evillol:

Ich rate davon ab.

Also ich muss zugeben, dass ich Partneragenturen, für welche ich bezahle, definitiv seriöser sind, als solche, die für jeden frei zugänglich sind. Immerhin kann sich da jeder einfach anmelden und dem anderen etwas Vorspielen, nur weil ihm gerade langweilig ist oder was auch immer. Das ist schon sehr unsicher, meiner Meinung nach.

Ich habe mich auch bei einer Partneragentur angemeldet - Parship - und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Service bin. Dadurch, dass man dort zuerst einmal einen Persönlichkeitstest macht, erhöht sich, so finde ich, die Chance, einen Partner mit ähnlichen Interessen zu finden, weil doch nur die Leute vorgeschlagen werden, die ähnliche beziehungsweise gleiche Interessensgebiete aufweisen. Das finde ich schon sehr hilfreich um ehrlich zu sein.

Und die zwei Dates, die ich bisher hatte liefen auch gut, jedenfalls in meinem Empfinden. War eine gute Investition würde ich jetzt Mal so sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Freundin (über 4 Jahre schon zusammen) bei ilove kennengelernt.

Es ist immer gut seinen Horizont zu erweitern, und nicht nur die Jungs und Mädels seiner Clique zu kennen oder die seiner Schule oder Sportverein.
Und ja, es gibt auf solchen Börsen auch Freaks, aber ein Freak ist ein solcher nur solang er sein Freak-Gegenstück findet :D

Frag mich was mit den kiddis heute los ist. Ich bin 30 und hab all meine Frauen bisher im realen Leben kennen gelernt.
Und ich bin nie der Party Typ gewesen und eher eine Person die es gemütlich zu Hause mag. Zumindest in den letzten 5 Jahren.

Manchmal frage ich mich ob die Leute zu hohe Ansprüche haben, zu doof sind oder weiß der Geier was. Aber solche Flirtlines braucht kein MEnsch. UNd wer seine Zeit lieber auf StudiVZ und Konsorten verbringt, braucht sich nicht zu wundern wenn er eigentlich alleine ist.

PS: Keiner meiner Fraundinnen kam aus meinen Bekanntenkreis oder einem Verein. Das mit dem Horizonterweitern ist völliger blödsinn.

so ein quatsch... was hat das mit kiddis zu tun? ich bin 25 und hab meien jetzige freundin auch im inet kennengelernt. bei studivz um genau zu sein. naja eher hat sie mich entdeckt, aber das ist ja irrelevant. auf jeden fall kann man sagen das man im realen leben und auch im internet gute sowie auch schlechte leute kennenlernen kann. da tut sich beides nix. jedenfalls ist es albern zu sagne das es kiddikram ist, nur weil man sich im internet kennegelernt hat.

Es ist teilweise gar nicht so leicht, gerade im höheren Lebensalter noch jemanden zu finden. Der nähere und weitere Bekanntenkreis ist da meist schon in bestimmte Schubladen gesteckt und da sind solche Datingseiten gar nicht mal verkehrt. Man muss da nicht mal unbedingt zu den Seiten mit "Tauglichkeitsanalisierer" oder sowas greifen. Meist reichen schon die erwachsenen Versionen der StudiVz's aus, um nette Bekanntschaften zu machen. Ich hoffe ihr habt nichts gegen Schleichwerbung (falls doch, bitte entfernen), Wer-kennt-wen wäre da zum Beispiel so ein Fall. Kenne ich einige Fälle in meinem Bekanntenkreis, wo es schon Früchte getragen hat.

Denn wer mal auf einer ü30 oder ü40 Party war, weiss sehr wohl, dass dort eher weniger nach dem Partner für den nächsten Lebensabschnitt gesucht wird. Und sonst bleiben ja nur Vereine, die Arbeit und Zufallsbekanntschaften. Da kann man genau so gut dem Zufall etwas auf die Sprünge helfen. Es ist nämlich noch ungleich schwieriger später in fremde Kreise reinzurutschen, wenn nicht über eben solche Seiten. Da geht man weniger weg und wenn, dann doch nur immer mit den selben Leuten.

frauen übers netz kennenlernen ist der horror - ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel.

in den meistens fällen stimmt der ertrag und aufwand nie und nimmer.

da schreibt dir eine auf solch einer profil seite, schreibt und telefoniert mit dir, und irgendwann hörst du nichts mehr von ihr ... in 99 von 100 fällen hat sie hat einen lover gefunden ... darauf angesprochen bekommst du meistens fällen nur eine doofe antwort. solche oder ähnliche erfahrungen habe ich leider oft erleben müssen...

auch nicht toll ist, das heute fast jede dame unter 25 jahren ihre fotos digital bearbeitet - spricht man sie auf solchen themen kurz an, hat man sich schon verpokert...

Zuletzt bearbeitet:
Is unterschiedlich .. in meinem internet-affinen Bekanntenkreis gibt es dann doch einige, die sich online kennen und liebengelernt haben, liebengelernt natürlich offline.
Ich finde die Onlinebörsen ganz witzig, da lernt man Leute kennen die man sonst vielleicht im Alltag nie kennengelernt hätte (unterschiedliche Interessen und Hobbys, anderes Ausgehverhalten, Clubs, Diskotheken etc).

Wenn ich mich zurückerinnere, an die Dates, waren die meisten eigentlich recht erfolgreich ... erfolgreich heisst das ich nicht direkt am nächsten Tag nen Korb bekommen habe. ;)
Teilweise waren es Affären, wurden aber auch Beziehungen draus.

Börsen wie Parship und Elitepartner haben das Problem., dass auch die Frauen als zahlendes Mitglied angemeldet sein müssen. Wenn man also Nachrichten verschickt kann es sein das man keine Antwort erhält, nicht weil die Frau keine Lust hat, sondern weil sie die Nachricht schlichtweg nicht lesen kann.

Im Meetic kann man für 5 Euro pro Monat zusätzlich zu seinem Abo noch ne Option wählen, das Frauen auch auf die Nachrichten antworten können, die keinen Pass haben.
Die sind dann heilfroh dass sie überhaupt wem schreiben können. ;) Außerdem ist es nen taktischer Vorteil vor den anderen Männern.

Da meine aktive Diskozeit mit 30 Jahren vorbei ist, ich im Job gut zu tun habe, kommt mir das als Zeitvertreib eigentlich recht gelegen. Natürlich ist auch das Offline Socializing ein mehr als wichtiger Faktor.

Zurück
Oben