Free Dynamic DNS einrichten

Untergrund

Ensign
Hallo ich habe ein Belkin N+ Wireless Router mit USB-Anschluss. An den USB-Anschluss habe ich eine Festplatte angeschlossen und wollte sie so einrichten, dass ich von überall darauf zugreifen kann. Ich hab mich ganz normal bei dyndns.com angemeldet und ein hostname eingerichtet. In meinem Router habe ich den Benutzernamen, das Passwort und den hostname eingegeben. Wenn ich jetzt aber im Browser xxx.dyndns.org eingebe kommt nur, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.

naja...
Nun hat dein Router (vorausgesetzt es ist richtig eingetragen) ne DynDNS.
Und dann?
Dein Router weiss doch immernoch nicht, wem er das zuordnen soll!
Du musst nen Port öffnen und an die IP der HDD routen. Zumindest isses so bei PCs.
Ich musste für VNC zB einen port freigeben, zB Public 46132 oder so, und den nach 192.168.0.100:5001 intern routen!

Ja der Router hat ne option wo man seine DynDNS-Daten eintragen kann. Da steht auch, dass er automatisch die neue ip immer gleich an dyndns sendet falls das wichtig ist. Ich kenn mich mit sowas noch nicht aus! Unter Virtueller Server kann ich ganz viel mit Ports einstellen da is halt ne lange Liste, bei der ich Beschreibung, Interne Schnittstelle, Typ, Private ip adresse und private schnittstelle eintragen kann. Leider hab ich aber keine Ahnung wie das geht! Vielleicht kann mir das einer genau erklären!? Brauch ich vielleicht auch eine bestimmte Festplatte oder geht das mit jeder?

Hmm... für gewöhnlich musst du lediglich einen Port Weiterleiten? Schau doch mal ob du diesen Punkt in deinem Router findest. Desweiteren musst du natürlich die IP deiner Festplatte wissen... Wenn die Lösung von Merle funktionieren sollte. Weiß leider sonst auch keinen anderen Weg.

Ja ich hab da die oben genannte Liste bei Virtueller Server. Aber ich weiß nicht welche ip meine Festplatte hat und wie ich das einstellen soll. Ich kann mit 192.168.2.1 auf mein Router zugreifen falls das weiter hilft.

Zurück
Oben