free Firewall + Antivir für Win 7 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angHell

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.141
Hey Leute,

ich weiß dass solche Themen schon da gewesen sind. Ich habe mich auch schon informiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Auch möchte ich fragen, ob ich denn einen router hätte oder das Win 7 eine eigene Firewall hat, nicht hören!

Auch weil es mir ja nicht zuletzt darum geht Windows 7 zu kontrollieren.

ich habe nmich jedenfalls jetzt endlich dazu durchgerungen doch komplett auf Win 7 64 bit umsteigen zu wollen. Jedoch suche ich eine vernünftige Firewall und ein Antivirenprogramm. bein nem Kumpel hatte ich Comodo installiert, weil es das einzige sicher funktionierende war, was ich bisher gefunden habe, mit dem man auch das Betriebssystem kontrollieren kann. Leider haben einige Anwendungen Problem damit so dass man Comodo abstellen muss, damit sie ordentlich funktionieren.

(siehe auch: http://wolf-u.li/3056/kostenlose-firewall-fuer-windows-vista-64bit-edition-comodo-free-firewall/)

Auch habe ich gelesnen, dass der VistaFirewallControl auch unter win7 funktioniert, aber ich würde gerne eine OS-externe Firewall!

Gleichzeitig hätte ich gerne ein Antvirenprogramm, dass ich auch abstellen kann - insofern es sowas noch gibt. Ich weiß dass das bspw. mit AVG unter 32 bit nicht funktioniert.

Wäre über sachliche Tips sehr dankbar!

Grüße

angHell

siehe auch noch mehr details:

https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-ratschlaege-win7-firewall.730420/
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur nochmal sagen, dass ich inzwischen von der comodo internet security für 64 bit nur die firewall installiert habe (hätte vermutlich auch nur die firewall nehmen können - die internetinstaller haben bei mir aber irgendwie nicht funktioniert).

Sie ist ein bissl komisch eingestellt am Anfang, so dass Win, Browser, Antivirensoftware ohne zu fragen durchgelassen werden. Um as zu ändern muss ich sie einfach (rechte Maustaste auf Traysymbol) - Firewall-Sicherheitsstufe von sicherer Modus auf eigene Richtlinie stellen, dann wird immer gefragt und ich kann mich dann entscheiden - immer fragen, immer erlauben, immer blockieren. Genauso wie ich es von Sygate gewohnt bin. Mit dem schlanken Avast! zusammen eine super Variante für Win 7 6 bit.

Das Defense + habe ich komplett deaktiviert. Ein Freund von mir nutzt das, und er sagt, dass das verantwortlich für ständiges nachfragen und vermutlich auch blockieren einiger installer usw. ist. Als firewall ist es eh unötig. Mein Freund nutzt aber auch den integrierten Antivirus, wsa ich nicht empfehlen würde, denn auch der macht viel Ärger. Die Firewall ist super und zusammen mit Avast! ein perfekter rundum schutz und ich kann so auch mein Betriebssystem kontrollieren und das, was es als vertrauenswürdig hält....
 
Schoen, dass du was gefunden hast. Falls du doch noch eine andere Firewall probieren willst, könntest du noch die PC Tools Personal Firewall Plus testen. Auf deren Seite steht ebenfalls dabei, dass sie 64 Bit unterstuetzt:
Platforms: Designed for Windows 7 (32/64bit), Vista (32/64bit) and XP (32bit)
Online Armor ist noch in der Testphase (betrifft die Kaufversionen). Wann es final ist, steht noch in den Sternen, erst recht, was die Free angeht. Outpost Free hat zwar 64 Bit Support, aber Windows 7 wird auf der Seite gar nicht genannt. Da die Free die Version 6.51 traegt und auf der Homepage steht, dass erst mit Version 6.7x Windows unterstuetzt wird, scheint es also nur 2 kostenlose Firewalls zu geben, die Windows 7 und 64 Bit Support haben. Unter Windows 7 32 Bit funktioniert dann noch Online Armor. Kerio scheint auch schon ewig nicht mehr weiterentwickelt worden zu sein. Die Versionsnummer konnte ich bereits Anfang 2009 oder so auf deren HP lesen.
 
ein perfekter rundum schutz und ich kann so auch mein Betriebssystem kontrollieren und das, was es als vertrauenswürdig hält....

Man muss also das Betriebssystem kontrollieren, weil es nicht vertrauenswürdig ist, interessant. :lol:
Warum installiert man dann ein Microsoft OS, wenn es ja so furchtbar böse ist? Windows findet in vielen Sicherheitstechnisch heiklen Umgebungen Verwendung, das wäre bestimmt nicht der Fall, wenn man dem OS nicht vertrauen könnte.
 
:rolleyes::

Danke für diesen Überaus wichtigen Hinweis.

Fehlt nur noch dass es keinen perfekten Rundumschutz gibt....

Jaja, für mich ist diese Lösung super und die firewall ist ohne Defense+ und ohne den nervenden Antivir von Comodo schlank, ressourcenschonend und ich habe SELBST die volle Kontrolle, dass ist was ich wollte und damit erreicht habe.
 
abgesehen davon dass ich auch eine Hardwarefirewall habe, kann ich jetzt jedes Programm zulassen oder nicht zulassen, ich kann sogar comodo den Zugang verweigern - kool nicht?

Comodo hat sich selbst auch nur ausgehend, aber nicht eingehend erlaubt, was standardmäßig aktiviert ist, kool nicht? Finde ich sympahtisch.

Eine Hardwarefirewall erlaubt mir aber nicht ausgehende Verbindungen zu kontrollieren, comodo schon.

ich habe volle kontrolel über eingehende und ausgehende Verbindungen, deren Ports und kann alles ports verwalten. Tolle Sache. Dass muss imo eine gutfirewall können, und das kann comodo.

Dass es immer Möglichkeiten für Angriffe usw. geben wird ist immer so, und da nützt auch Hirn und Hadrwarefirewall nix (nur begrenzt).

Aber lass uns bitte nicht weiter über den Sinn und Unsinn von Firewalls diskutieren, das führt eh zu nix. Aber für Interessierte hast Du mir nohcmal die Möglichkeit gegeben, dass deutlich zu machen, was ja auch nicht schlecht ist...

Grüße
 
angHellic schrieb:
ich kann sogar comodo den Zugang verweigern - kool nicht?
kann ich [mit] der winfirewall auch o.O
"kool" nicht?
angHellic schrieb:
ich habe volle kontrolel über eingehende und ausgehende Verbindungen, deren Ports und kann alles ports verwalten. Tolle Sache.
na wenn du glaubst, hat das programm seinen zweck ja erfüllt
"kool"
 
Ich finde es immer süß, wenn irgendwelche Kinder die totale Kontrolle, mit einer Software Firewall erlangen wollen. :baby_alt:

angHellic schrieb:
ich habe volle kontrolel über eingehende und ausgehende Verbindungen, deren Ports und kann alles ports verwalten. Tolle Sache. Dass muss imo eine gutfirewall können, und das kann comodo.
Ich habe auch die "kontrolel", oder was ist das überhaupt? Stimmt, ich bin nicht "kool" :rolleyes:

angHellic schrieb:
Aber lass uns bitte nicht weiter über den Sinn und Unsinn von Firewalls diskutieren, das führt eh zu nix. Aber für Interessierte hast Du mir nohcmal die Möglichkeit gegeben, dass deutlich zu machen, was ja auch nicht schlecht ist...
Grüße
Nee, das hat wirklich keinen Sinn, weil ich verdammt noch mal nicht "kool" bin. Warum glauben immer Kiddies sie sind besonders schlau, weil sie ein bisschen am OS rum frickeln können, sie sind jetzt die totalen Experten. Werde ich nicht verstehen, aber ich bin ja nicht "kool" :king:
 
:rolleyes::

Ich habe ja wenigstens noch versucht auf deinen unsinnn vernünftig und mit meinen Argumenten einzugehen. Ich kenne die ganzen Argumente gegen Sicherheitsprogramme im Allgemeinen und Firewalls im Speziellen. Und Du darfst das gerne anders sehen, verbietet dir keiner. Aber jetzt mich seit einigen posts nur noch zuzuspammen und mich unter dem Stigma "kiddie" herabzuwürdigen finde ich unter aller Sau! Und es erinnert mich ein wenig an so 15jährige Schuljungen mit zu viel zeit :p, mann mann mann, Das ich noch so gehalten bin habe ich und ihr einzig meiner guten Erziehung und den Boardregeln zu verdanken, was bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint.

Volle Kontrolle, mann mann mann, gibt es nicht? Na sowas. Welch bahnbrechende Erkenntnis. Ich habe aber mit Softwarefirewall viel mehr Kontrolle als ohne. Dass ist der Puinkt (siehe oben) Du magst das für überflüssig erklären, gut. Dein Ding. Ich kenne auch Leute die Antvirenprogramme für überflüssig erklären, denn wenn sie dann eins drauf machen, wird er rechner langsam und fängt an ein Haufen Macken zu machen : rolleyes: - und warum? Weil sie einen Haufen Viren drauf haben.

Die Sygate Firewall habe ich seit über 10 Jahren genutzt und habe was vergleichbares gesucht und gefunden. Argumente dafür: siehe oben.

Und Dein textlink über die firewalls. Ist halt nicht nur sehr selektiv, sondern er schreibt sogar ausdrücklich, dass es um den Durchschnittsuser geht, der das Ding in Standardeinstellungen installiert und nun hofft sicher zu sein. Ja und? Bin ich aber nicht und dass habe ich auch schon im allerersten Post deutlich gemacht. ich weiß und will wissen welchen Programmen ich den zugang zum netzwerk erlaube und welchen nicht. Meiner noch lebenden Mutter würde ich das nicht zumuten, die hat Linux :D....

Also bitte hör auf den thread mit sinnlosen posts vollzuspammen, oder liebe mods, schließt meinetwegen einfach. ich habe hier nur meine Erfahrungen für andere Interessierte gepostet. Wens nicht interessiert kann hier einfach draußen bleiben, ok?

zum Thema nochmal:

Das einzige was ich noch nicht überprüfen konnte, ob ich bei portscanns backtracen kann wie bei der sygate personal firewall, und so Infos über den scanner einholen kann. Scheinbar hatte ich noch keine POrtscanns oder bin mit der Steuerung nicht vertraut genug. bin jetzt noch nicht lange im Internet mit Win 7 im netz sondern hatte das bisher nur als Spieleplattform. Habe es mir aber jetzt doch als Hauptplattform eingerichtet und bin mit dieser Kombination sehr zu frieden.
 
dass es um den Durchschnittsuser geht, der das Ding in Standardeinstellungen installiert und nun hofft sicher zu sein. Ja und? Bin ich aber nicht
Ach ja? Nee, du bist natürlich der Experte der die Funktion einer Software Firewall neu erfinden kann. :lol:
Halbe Sicherheit und (Personal) Firewalls

Die Sygate Firewall habe ich seit über 10 Jahren genutzt und habe was vergleichbares gesucht und gefunden.
Ja klar und was vor zehn Jahren gut war, ist jetzt natürlich immer noch aktuell. Immer schön weiter wurschteln wie bisher.
Also bitte hör auf den thread mit sinnlosen posts vollzuspammen, oder liebe mods, schließt meinetwegen einfach.
Fass dich besser mal an die eigene Nase! Wenn du schon so ein Experte bist, dann ist dir sicher aufgefallen, das wir hier eine tolle Such Funktion im Forum haben?
Es gibt nämlich immer so "Experten" wie dich und andere, die stellen alle drei Tage so Fragen: Welche Firewall ist die Beste unter Windows 7, Vista, XP usw. :freak:
Also wer spamt hier rum und stellt Fragen, die tausendmal gestellt und auch beantwortet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://forum.computerbetrug.de/attachments/plauderecke/9245d1124925185-trollalarm-troll_971.jpg
9245d1124925185-trollalarm-troll_971.jpg


Ich bin raus, falls jmd. fragen hat, einfach stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben