FreeBSD 5.3 - Stable

BSDDaemon

Banned
Noch keine News über die seit über 4 Jahren erwartete Veröffentlichung der stable 5er Version? Damit ist das neue FreeBSD Current Ziel FreeBSD 6. Ich hoffe das es nicht wieder 4.5 Jahre dauert. Naja höchste Qualität braucht seine Zeit.

Wer zu faul ist zum suchen oder der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig ist findet auf heise.de einen kleinen Bericht über die Veröffentlichung.

Hab FreeBSD 5.3 testweise auf dem Notebook installliert, musste es runterwerfen da der Platz derzeit noch zu eng ist (80GB Notebookplatte ist im Anmarsch), und es läuft wunderbar. 1A ACPI Unterstützung. Hardware Erkennung ist zumindest mit meinem Gerät erstklassig. Sobald die neue Platte da ist hat FreeBSD seinen Platz wieder sicher. Auf den Servern läuft aber weiterhin FreeBSD 4.Ten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52584

aki schrieb:

Ich weiss, aber eine solche News gehört in den Main News Bereich auf CB... imho. Immerhin ist das eine Version auf die lange hingearbeitet wurde und welche eine glorreiche 4er Serie ablöst. Man ist ja gewöhnt das hier die News ab und zu 'etwas' hinterher hängen, aber wenn man nunmal 'Fan' dieser 'Sache' ist mag man solche News natürlich gerne sehen. Zumal ja einige darüber berichten.

BSDDaemon schrieb:
Noch keine News über die seit über 4 Jahren erwartete Veröffentlichung der stable 5er Version? Damit ist das neue FreeBSD Current Ziel FreeBSD 6. Ich hoffe das es nicht wieder 4.5 Jahre dauert. Naja höchste Qualität braucht seine Zeit.

Wer zu faul ist zum suchen oder der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig ist findet auf heise.de einen kleinen Bericht über die Veröffentlichung.

Hab FreeBSD 5.3 testweise auf dem Notebook installliert, musste es runterwerfen da der Platz derzeit noch zu eng ist (80GB Notebookplatte ist im Anmarsch), und es läuft wunderbar. 1A ACPI Unterstützung. Hardware Erkennung ist zumindest mit meinem Gerät erstklassig. Sobald die neue Platte da ist hat FreeBSD seinen Platz wieder sicher. Auf den Servern läuft aber weiterhin FreeBSD 4.Ten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52584

Nabend Michi,

Ja, dass sagte ich Michael, dem Newswriter hier in diesem Forum auch schon, er wird sich drum kuemmern. Des Weiteren, hab ich mein Windows auf dem Notebook durch FreeBSD ersetzt, und es laeuft, wie du sagtest, wunderbar. - Auch das kompilieren von Programmen aus den Ports geht recht fix. (Liegt wohl am AMD64 *G*) Naja, und was soll man noch sagen, bald kommen die ersten 6-Current-Versionen, mal sehen wie es mit denen ausschaut. :)

aki schrieb:

Ja, aber sowas gehoert in die richtigen News, da es das schon Wert ist. Nach jahre langem draufhinarbeiten, bla bla...

mfg

Zurück
Oben