FreeFileSync - hohe unsichtbare Arbeitspeicherauslastung

CPUinside

Commander
guten abend miteinander :)

ich verwende das kleine synchronisierungstool freefilesync (5.19 momentan) zur sicherung meiner festplatteninhalte, funktioniert soweit alles wunderbar, nur:

bei größeren zu kopierenden dateibergen läuft mit der arbeitspeicher voll, jedoch ohne dass die speicherauslastung der prozesse zu dieser gewaltigen auislastung passen würde.
der speicher wird sozusagen von einem nicht angezeigten prozess belegt (oder der belegte speicher wird nicht FFS angerechnet), während FFS bei seinen zb. 200mb steht.
schließe ich FFS, so geht die auslastung wieder auf die üblichen werte zurück.

ziellaufwerk ist eine truecrypt-partition auf einem recht neu initialisierten raid 5 aus 4 3tb platten in einem externen raidgehäuse (fantec qb-35us3r). darum sinds grad so große berge -.-

bin für alle vorschläge dankbar :)

@ miac

das ist nicht das problem. das problem ist, dass er voll läuft ohne dass ich sehe, welcher prozess daran genau schuld ist.

@ new94

naja man kann ja hoffen. 5.21 werde ich aber wohl erst morgen versuchen können wenn der momantane sync fertig ist (sonst dauert das vergleichen wieder so lange)

Du könntest Process Explorer oder System Explorer (jeweils im Admin Modus) verwenden. vielleicht siehst du da mehr.

@ miac

process explorer verwende ich eh schon, admin-modus bringt keine weiteren einsichten

@ MagicAndre

...geht eher schlecht. ein report ist 440 mb groß und ich hab hier maximal 40kBps upload -.-

aber danke für den tipp. ich werde mal einen "normalen" report und einen mit vollgelaufenem speicher vergleichen, vllt sehe ich ja dort was.

naja jetzt bin ich dann auch bald so fertig mit der erstsynchronisation

siehst du wirklich nichts im taskmgr oder ProcExp? Laut der log nutzt Opera 15GB RAM:

opera2.png

opera1.png

Bis jetzt hat der TE nicht ein Bild hochgestellt ;)

Insbesondere der Ressourcenmonitor sortiert nach Arbeitssatz oder zugesichert wäre interessant.

dass opera 15gig zieht, kann schon gut sein und das sehe ich auch im process explorer -.-

allerdings steigt beim synchronisieren die auslastung eben bis oberkante, ohne dass sich opera groß rührt. ist der sync fertig, gehts nach ner eile wieder runter

dann schließe Opera und speichere die RAMMap Daten erneut ab (vor, im und nach dem Kopieren)

ich werde sehen, was ich tun kann...könnte aber morgen werden bis ich dazu komme

Zurück
Oben