Freelancer - Erfahrung?

T

TommyG84

Gast
Servus,

ich suche für ein kleines Projekt einen cleveren Freelancer, der mir ein individuelles Software-Tool bastelt.

Nun gibt diverse Boards wo ich inserieren könnte. Frage an alle mit etwas Erfahrung:

- Worauf sollte ich beim inserieren achten damit ich gleich den/die Richtigen finde?

- Auf welche Angaben legt ein Freelancer bei der Auftragsauswahl wert?

- Welche Board ist eurer Meinung das bequemste und geeignetste zur Kontaktaufnahme?

Danke im Vorab!

LG

Du kannst auch Ebay-Kleinanzeigen benutzen, solange es nicht zu speziell ist.

Lohnen tut sich dort die Angabe von genauen Wünschen/Anforderungen und evtl. die des Budgets als "Idee"

Lg, Franz

ChristianSL schrieb:
Bist du dir unklar was das Tool können soll?
Du legst den Funktionsumfang so genau wie möglich fest und fragst dann den Aufwand an.
Für die Freelancerportale solltest du auch technisch schon ziemlich genau wissen was du haben willst und auch den Aufwand in Zeit und Geld abschätzen sonst wird sich da kaum jemand melden.

Danke!

Doch, natürlich weis ich, was ich will. Habe Powerpoint-Folien für den Freelancer dazu gemacht und eine Art Lastenheft erstellt. Aber:

Ich habe den Fachsprech nicht drauf, kann also am PC zeigen was ich will aber nicht technisch formulieren.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Du kannst auch Ebay-Kleinanzeigen benutzen, solange es nicht zu speziell ist.

Lohnen tut sich dort die Angabe von genauen Wünschen/Anforderungen und evtl. die des Budgets als "Idee"

Lg, Franz

Super Tipp, Danke Franz!
Ergänzung ()

Servus,

habe gerade mal ganz naiv mein Projekt bei twago.de eingestellt.

Wie funktioniert das dann weiter?

Muss ein Interessant um mit mir Kontakt aufzunehmen dort kostenpflichtig registriert sein?

Woran verdient twago.de? Muss der Auftragnehmer etwas vom Honorar was ich ihm zahle an twago.de abführen?

Wird der Zahlungsverkehr zwingend über die Plattform abgewickelt? Ich zahle doch nicht 3500 EUR dort Vorkasse ein?!?

Danke im Vorab!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst mich neugierig. Kannst du mal verlinken (weiss nicht ob das hier erlaubt ist) o. per copy/paste die Anforderungen hier zeigen?

Makkaroni schrieb:
Du machst mich neugierig. Kannst du mal verlinken (weiss nicht ob das hier erlaubt ist) o. per copy/paste die Anforderungen hier zeigen?

Projekt wartet noch auf Freigabe bei twago.de. Morgen bestimmt online.

Hab dir PM gesendet.

Zurück
Oben