Freemail - GMX vs. Yahoo vs. Yandex?

wupl schrieb:
Habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass Yandex kein rein russisches Unternehmen ist, sondern ein russisch-niederländisches mit Sitz in Amsterdam. Also das muss doch einwenig mehr Vertrauen schaffen :D

hast du auch den ersten satz verstanden?

ist ein russisch-niederländisches Unternehmen mit Sitz in Amsterdam nahe dem Flughafen Amsterdam Schiphol und operativer Hauptzentrale in Moskau.

das bedeutet eine kleine putzkammer mit briefkasten am airport, aus welchen gründen auch immer. die unternehmensaktivitäten finden aber in moskau statt.

gibt es eigentlich heuer noch einen kostenlosen email anbieter ohne handyzwang, neben protonmail?
mir fällt keiner ein.

Ich möchte noch T-Online freemail in die Diskussion werfen. Diesen nutze ich seit sehr vielen Jahren als primären Anbieter und hatte bisher nie Probleme. Das Web Frontend ist m. E. nicht so überladen mit Werbung wie bei den meisten anderen. Außerdem ein deutscher Anbieter, deutschem Datenschutz unterliegend.

Daneben habe ich noch eine uralte arcor.de Adresse. Da gab es im Lauf der Jahre hin und wieder downtimes, hielt sich aber alles in Grenzen. Bei GMX hatte ich noch nie Probleme, das Web Frontend finde ich aber durch die viele Werbung sehr unübersichtlich.

Ich nutze E-Mail hauptsächlich am Smartphone und am PC über Outlook, daher ist mir das Web Frontend relativ egal.

Zurück
Oben