Freenas 8.3 mit XBOX 360 verbinden

cold_ice

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab mir heute mal Freenas (arbeite zum ersten mal damit) aufgespielt, hat auch alles geklappt (Daten sind freigegeben und können vom PC aus abgeholt werden), aber jetzt wollte ich meine xbox mit verbinden. Ich habe bereits gegoogelt, aber da ist nur für die alte Version ein Tutorial. In den Tutorials steht, man sollte unter UPNP den kram einrichten, aber diesen oder ein passenden finde ich nicht bei Freenas 8.3. Brauch ich dazu ein Plugin oder muss ich mir ein Script dazu schreiben?

Gruß,
Cold_ice

danke!

jetzt muss ich nur noch das Plugin hinbekommen^^ ich wollte schon mit twonky anfangen...

Na dann viel Spaß beim rumwerkeln. Das kriegst du schon hin :-)
Kannst ja bei Erfolg hier nochmal bescheid sagen.

plugin setup und minidlna hab ich jetzt auf der freenas drauf und aktiviert. minidlna ist auch konfiguriert (daten ausgewählt die frei gegeben werden sollen). So aber jetzt hab ich folgendes problem: ich habe mit dem tutorial und dem tutorial gearbeitet (was ziemlich gleich ist) und sehe jetzt auf meiner xbox nur den ordner "software" ohne inhalt...

- Freenas plugin installiert
- MiniDLNA drauf
- Daten frei gegeben

bei der Xbox wird der Name angezeigt aber nicht meine freigegebenen Daten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Hmm...welches Dateiformat?
Die PS3 zeigt z.B. Dateien nicht an, welche sie nicht wiedergeben kann.

Alternativ kannst du mal etwas warten, evtl. braucht er länger um die Mediendatenbank zu erzeugen.

unter den filmen z.b. ist alles mögliche dabei mkv, avi, xvid,...

zur info:
ich hab die plugin sachen auf ein usb stick installiert (zfs formatiert), die eigentlichen daten liegen 2x2tb ntfs.
Minidlna hab ich gesagt das die die daten auf den plattern sitzen, einmal mit der shell und einmal mit dem tool das dabei ist.
Ergänzung ()

ich sehe auch gerade das bei den anhängepunkten ein false steht

Ich selber betreibe kein FreeNAS, deshalb kann ich dir da im Detail nicht weiterhelfen.
Vor Urzeiten hab ich mich da mal eingelesen, aber da mein Dad ein AppleTV wollte, hab ich nen Windows-basierten Rechner mit iTunes laufen, der alle Daten verwaltet. Freigabe halt einfach per SMB...

Zurück
Oben