Freenet 1536 Flat nicht mehr für 29 €.

1PML

Captain
Ich habe in verschieden Foren gelesen das es die Freenet Flat nicht mehr für 29€ geben soll, die würden alle Briefe von Freenet bekommen das der Tarif demnächst 48.90€ kosten würde. Hääää. Ich bezahle 48.90€ im Monat für meine 1536Flat. Wann gab´s denn eine für 29€ von 1536? Wäre dankbar für Antworten.

Hier ist der Link:
Freenet 1536 nicht mehr für...

häh:watt:

Es gibt einen Vertrag, in dem der Preis feststeht. Dieser Preis darf nicht einfach so von heute auf morgen um 20€ erhöht werden. Dagegen gibt es ein Gesetz. Ist der Vertrag einmal abgeschlossen kannst du surfen bist du alt bist und wirst nie mehr zahlen müssen.

Nicht ganz, es gibt eine geringe gesetzliche Änderungsrate.

Original erstellt von Sherman123

Es gibt einen Vertrag, in dem der Preis feststeht. Dieser Preis darf nicht einfach so von heute auf morgen um 20€ erhöht werden. Dagegen gibt es ein Gesetz. Ist der Vertrag einmal abgeschlossen kannst du surfen bist du alt bist und wirst nie mehr zahlen müssen.

Na dann schau dir doch die AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen) an, wenn du das noch nicht gemacht hast. Diese hast du nämlich akzeptiert, als du den Vertrag mit freenet abgeschlossen hast.

Der Preis für den "Vertragsgegenstand" kann jederzeit geändert werden, natürlich müssen hier dann die jeweiligen Fristen eingehalten werden, dass der Käufer die Möglichkeit hat aus dem Vertrag auszutreten.

@Computeryugi: Als die 1500er flat bei freenet eingeführt wurde, wurde sie zu einem Preis von 29€ an den Mann gebracht. Und später auf 48.90€ erhöht.

L8r DrSun

Original erstellt von Sherman123
häh:watt:

Warscheinlich gibt es in Östereich andere AGBs als bei uns.
Ein Vertrag setzt vorraus das sich beide Parteien vertragen, sollte einer der beiden Partner der Meinung sein, das er den Vertrag nicht mehr ertragen kann, kündigt er ihn. Dann versucht er einen neuen Vertrag mit dem Anderen abzuschließen, entweder akzeptiert der Andere oder nicht, wenn nicht ist der Vertrag nichtig und kann gekündigt werden. Sollte er gegen geltendes Recht verstoßen, ist er auch nichtig. Ansonsten gelten die AGBs, die sollte man vorher lesen.

Original erstellt von werkam
Warscheinlich gibt es in Östereich andere AGBs als bei uns.
Ein Vertrag setzt vorraus das sich beide Parteien vertragen, sollte einer der beiden Partner der Meinung sein, das er den Vertrag nicht mehr ertragen kann, kündigt er ihn. Dann versucht er einen neuen Vertrag mit dem Anderen abzuschließen, entweder akzeptiert der Andere oder nicht, wenn nicht ist der Vertrag nichtig und kann gekündigt werden. Sollte er gegen geltendes Recht verstoßen, ist er auch nichtig. Ansonsten gelten die AGBs, die sollte man vorher lesen.

ROFL - sorry das musste raus. Ich glaube, du hättest Lehrer an einer wirtschaftlichen Schule werden sollen. Du verstehst es wirklich sehr gut, komplizierte Sachverhalte gaaaanz einfach zu formulieren! Das muss jetzt eigentlich jeder verstanden haben.

DrSun

Das glaub ich aber auch wer´s jetzt noch nicht gerafft hat ist selber schuld. Ach ja danke für die Comments! :D

Original erstellt von DrSun1978
ROFL - sorry das musste raus. Ich glaube, du hättest Lehrer an einer wirtschaftlichen Schule werden sollen. Du verstehst es wirklich sehr gut, komplizierte Sachverhalte gaaaanz einfach zu formulieren! Das muss jetzt eigentlich jeder verstanden haben.

DrSun

Bitte?
Wo ist das Problem? Der Text ist doch sehr wohl verständlich, zur Abwechslung halt mal korrektes Deutsch auf FB.
Und dazu ist der Inhalt sogar noch richtig, also passt doch alles wunderbar.

Jedenfalls braucht sich Computeryugi jetzt keine Gedanken mehr machen, alle müssen genauso viel bezahlen wie er. :)

Original erstellt von Flipstar
Bitte?
Wo ist das Problem? Der Text ist doch sehr wohl verständlich, zur Abwechslung halt mal korrektes Deutsch auf FB.
Und dazu ist der Inhalt sogar noch richtig, also passt doch alles wunderbar.

Ich hatte nie behauptet dass der Text nicht verständlich ist und der Inhalt nicht richtig ist. An meinem Kommentar war kein Stückchen Ironie dran.

Sollte es jemand falsch verstanden hat, bitte ich dies zu entschuldigen.

DrSun

Zurück
Oben