Hallo!
Ich möchte hier einerseits um Hilfe bitten und andererseits alle davor warnen sich bei Freenet.de einen DSL-Anschluss zu holen!
Dazu möchte ich euch als Begründung erzählen, wie es mir ergangen ist:
Am 11.11.04 (Nein, das ist kein Karnevalsscherz, sondern wirklich so) habe ich mir bei Freenet.de einen DSL-Flexi-Tarif geholt. Dieser kostete damals 15€ und hatte ein bestimmtes Volumenkontingent. Da im Mai (ungefähr) diesen Jahres die ganzen billigen Flatrates aufkamen , ich aber einen Jahresvertrag abgeschlossen habe, habe ich meinen Tarif gewechselt und zwar zu einem Freenet-DSL-Anschluß (Telekom-Resell an Freenet) für 16-17€ und der günstigen Flatrate für ca. 10 €. Bei diesem Wechsel habe ich sogar noch neue Hardware bekommen.
Die Tatsache, dass ich neue Hardware bekommen habe und wechseln durfte, obwohl ich eigentlich einen Jahresvertrag hatte hat mich glauben lassen, dass ich mich ab diesem Wechsel wieder ein Jahr verpflichte. Dem war jedoch überraschenderweise nicht so. Denn als ich am 11.11. diesen Jahres ins Internet wollte ging es nicht. Mir wurde angezeigt, dass Benutzername und/oder Passwort unbekannt sind. Da ich ja nicht damit gerechnet hab, das ich nicht mehr Freenet-Kunde bin habe ich sofort die teuere technische Hotline (1,69€/min oder so ähnlich) angerufen, welche mir dann mitteilte, dass meine Kündigung in Kraft getreten sei.
Eigentlich war das gar nicht so schlecht, denn ich will gerne das aktuelle Angebot von 1und1 mit Phone-Flat nutzen. Denke mir nichts dabei und melde mich dort an (über den Rechner eines Freundes, da ich ja kein Internet mehr habe). Was mir jedoch die ganze Zeit schon seltsam erscheint, dass mein DSL-Modem sich immer noch mit dem DSL-Netz synchronisieren kann. Also rufe ich bei Freenet an (diesmal die günstigere Hotline für 0,12€/min) und frage nach. Die sagen mir, dass wär normal, würde aber meistens innerhalb von 3 Tagen abgeschaltet und wollen auch noch meinen Account irgendwie markieren, dass das schneller geht.
Ein paar Tage später teilt mir 1und1 mit, dass sie mich gerne als Kunden hätten, sie aber nichts machen können, so lange Freenet meinen DSL-Port belegt.
Also rufe ich wieder bei Freenet an, die mir einen Termin nannten, der ein paar Tage von dem Zeitpunkt an lag (was ungefähr 1-2 Wochen nach der Kündigung war).
Aber nichts geschah. Auch die Telekom, mit der ich telefoniert habe, kann leider nichts machen so lange Freenet den Port belegt.
Mittlerweile habe ich bestimmt schon über 10 mal mit Freenet telefoniert und ich bekomme immer wieder leere Versprechungen und Termine, oder auch ab und zu Ratlosigkeit, warum denn der Port noch nicht frei ist. Ich habe auch schon gehört, dass manche, die das Problem haben/hatten ein halbes Jahr warten mussten!
Jetzt ist die 5. Woche in der ich warte, bin jedoch über die Notlösung AOL-650-Stunden-kostenlos seit einer Woche wieder online. Mit meinem "tollen" Freenet-DSL. Jetzt würde es nur noch fehlen, wenn sie für diesen Monat auch wieder die 17€ von meinem Konto abbuchen!!
Wie oben schon geschrieben möchte ich hiermit alle die das lesen vor Freenet-DSL warnen und auch gleichzeitig um Hilfe bitten, weil ich nicht hier einfach tatenlos rumsitzen kann und womöglich noch 5 Monate warten muss bis ich endlich zu einem anderen Anbieter kann.
Und lust zum 50. mal mit dieser sch****-Freenet-Hotline zu telefonieren und mir irgendwelche Lügenmärchen auftischen zu lassen hab ich auch nicht!
Ich möchte hier einerseits um Hilfe bitten und andererseits alle davor warnen sich bei Freenet.de einen DSL-Anschluss zu holen!
Dazu möchte ich euch als Begründung erzählen, wie es mir ergangen ist:
Am 11.11.04 (Nein, das ist kein Karnevalsscherz, sondern wirklich so) habe ich mir bei Freenet.de einen DSL-Flexi-Tarif geholt. Dieser kostete damals 15€ und hatte ein bestimmtes Volumenkontingent. Da im Mai (ungefähr) diesen Jahres die ganzen billigen Flatrates aufkamen , ich aber einen Jahresvertrag abgeschlossen habe, habe ich meinen Tarif gewechselt und zwar zu einem Freenet-DSL-Anschluß (Telekom-Resell an Freenet) für 16-17€ und der günstigen Flatrate für ca. 10 €. Bei diesem Wechsel habe ich sogar noch neue Hardware bekommen.
Die Tatsache, dass ich neue Hardware bekommen habe und wechseln durfte, obwohl ich eigentlich einen Jahresvertrag hatte hat mich glauben lassen, dass ich mich ab diesem Wechsel wieder ein Jahr verpflichte. Dem war jedoch überraschenderweise nicht so. Denn als ich am 11.11. diesen Jahres ins Internet wollte ging es nicht. Mir wurde angezeigt, dass Benutzername und/oder Passwort unbekannt sind. Da ich ja nicht damit gerechnet hab, das ich nicht mehr Freenet-Kunde bin habe ich sofort die teuere technische Hotline (1,69€/min oder so ähnlich) angerufen, welche mir dann mitteilte, dass meine Kündigung in Kraft getreten sei.
Eigentlich war das gar nicht so schlecht, denn ich will gerne das aktuelle Angebot von 1und1 mit Phone-Flat nutzen. Denke mir nichts dabei und melde mich dort an (über den Rechner eines Freundes, da ich ja kein Internet mehr habe). Was mir jedoch die ganze Zeit schon seltsam erscheint, dass mein DSL-Modem sich immer noch mit dem DSL-Netz synchronisieren kann. Also rufe ich bei Freenet an (diesmal die günstigere Hotline für 0,12€/min) und frage nach. Die sagen mir, dass wär normal, würde aber meistens innerhalb von 3 Tagen abgeschaltet und wollen auch noch meinen Account irgendwie markieren, dass das schneller geht.
Ein paar Tage später teilt mir 1und1 mit, dass sie mich gerne als Kunden hätten, sie aber nichts machen können, so lange Freenet meinen DSL-Port belegt.
Also rufe ich wieder bei Freenet an, die mir einen Termin nannten, der ein paar Tage von dem Zeitpunkt an lag (was ungefähr 1-2 Wochen nach der Kündigung war).
Aber nichts geschah. Auch die Telekom, mit der ich telefoniert habe, kann leider nichts machen so lange Freenet den Port belegt.
Mittlerweile habe ich bestimmt schon über 10 mal mit Freenet telefoniert und ich bekomme immer wieder leere Versprechungen und Termine, oder auch ab und zu Ratlosigkeit, warum denn der Port noch nicht frei ist. Ich habe auch schon gehört, dass manche, die das Problem haben/hatten ein halbes Jahr warten mussten!
Jetzt ist die 5. Woche in der ich warte, bin jedoch über die Notlösung AOL-650-Stunden-kostenlos seit einer Woche wieder online. Mit meinem "tollen" Freenet-DSL. Jetzt würde es nur noch fehlen, wenn sie für diesen Monat auch wieder die 17€ von meinem Konto abbuchen!!
Wie oben schon geschrieben möchte ich hiermit alle die das lesen vor Freenet-DSL warnen und auch gleichzeitig um Hilfe bitten, weil ich nicht hier einfach tatenlos rumsitzen kann und womöglich noch 5 Monate warten muss bis ich endlich zu einem anderen Anbieter kann.
Und lust zum 50. mal mit dieser sch****-Freenet-Hotline zu telefonieren und mir irgendwelche Lügenmärchen auftischen zu lassen hab ich auch nicht!
