Freenet.de Downtime seit 4.12

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,
Freenet.de hat ja derzeit seit 4.12 arge Probleme...

Wer kann den noch nicht auf die Mails zugereifen. Bei mir ging es gestern kurz mal und nun wieder Wartungsarbeiten.
In anderen Foren lass ich, das da was größeres sein muss. Den mehrere Tage Offline alles, nervt.

Wie siehts bei euch so aus?

Bei meinen Eltern auch so. Allerdings kommst du meines Wissens nach noch mit Thunderbird o.ä. an deine Mails ran.

dank Thunderbird bekomme ich anscheint noch meine Mails, nur senden konnte ich gestern, nur noch mit starker Verzögerung. Was bei mir aber weniger ein Problem darstellt, da ich Freenet nur noch kaum für den Versand von Mails verwendete.

Ansonsten kann ich es bestätigen. Heute Früh kam ich aber wieder zum Portal durch.

Jepp, ist natürlich nicht sonderlich prickelnd für die Kunden. Oftmls geht zumindest mit nem Mail-Client was, ob nun Outlook, WinMail oder eben was sonst noch so geht, wurde teilweise auch empfohlen. Leider ist die Informationslage bzw. die Abschätzbarkeit der Problemzeiten nicht so der Hit.

Gestern auch schon, die haben wohl Hacker Angriffe.

Was ist dir lieber sie fahren die Server runter oder das ein Chinese dein Adressbuch durchliest.

Geht auch bei mir schon ein paar Tage nimmer. Mit Livemail kommt immer mal wieder eine Email durch, aber Push aufs Black Berry und irgend was senden geht gar net. Sol langsam sollten sie es aber mal wieder in den Griff bekommen.

Ich hatte nur von Sonntag den ganzen Tag bis Montagmittag Probleme, konnte über Outlook weder Mails abrufen, noch welche senden. Auf das Mailkonto hatte ich über den Browser auch keinen Zugriff.

Seit Montagmittag funktioniert aber alles wieder normal, zmindest bei mir.

freenet mail ist schon wieder down und das zur weihnachtszeit. langsam aber sich bin ich am überlegen mein freenet email konto aufzugeben. kann doch nicht angehen das man mehrfach im jahr tageweise keine email verschicken und abrufen kann. was ist denn bei dem s..haufen los so oft wie das vorkommt ?

....frohes fest !

ja und mal schaun wann der nächste crash dort ansteht....

cocs_nuss schrieb:
Hallo,
Freenet.de hat ja derzeit seit 4.12 arge Probleme...

Wer kann den noch nicht auf die Mails zugereifen. Bei mir ging es gestern kurz mal und nun wieder Wartungsarbeiten.
In anderen Foren lass ich, das da was größeres sein muss. Den mehrere Tage Offline alles, nervt.

Wie siehts bei euch so aus?
ging bei mir seitdem 23,12,11 nicht mehr email

Sehr geehrter freenetMail Kunde,

im Dezember und Januar kam es leider vorübergehend zu Ausfällen der E-Mail-Plattform beim Versand und Empfang von Nachrichten.

Was war passiert?
Durch den zeitweiligen Ausfall so genannter "Zugangsserver" vor den eigentlichen E-Mail Postfächern war es einigen unserer Kunden zeitweise nicht möglich, ihre E-Mails abzurufen oder neue E-Mails zu versenden.
Der Grund für den Ausfall des Zugangssystems war eine kurzfristig auftretende, außergewöhnlich hohe Aktivität von Spammern. Die damit einhergehende deutlich höhere Last auf den Zugangsservern hat uns dazu gezwungen, die Systeme zeitweise herunterzufahren.

Wichtig für Sie: Zu keiner Zeit sind E-Mails verloren gegangen! Nach dem Herunterfahren der Systeme haben sich jedoch viele E-Mails gestaut und wurden daher nach dem Neustart der Systeme zum Teil verspätet zugestellt.

Wir möchten uns ausdrücklich für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenetMail Team

Mein Vermutung war wohl richtig,
Hack bzw. Spam Angriff und zur Sicherheit fuhren sie die Server runter und solange keine eingehenden Emails verloren gegangen sind ist mir das auch soo lieber.
Es ist zwar ärgerlich wenn es einen trifft und man auf Emails warte oder senden will,
aber mir ist ein schnelles handlen lieber als ein volles Emailkonto mit unerwünschten Mails.

Kartenlehrling schrieb:
aber mir ist ein schnelles handlen lieber als ein volles Emailkonto mit unerwünschten Mails.

An sich stimmt es aber seit einem halben Jahr bekomme ich am tag bei Freenet ca. 5Spammails und das nervt ziemlich. Bei meinen anderen Konten passiert das nicht. Ich würde mich zu gern wissen, wo das her kam.

Ansonsten ist es natürlich gut, dass man eine Erklärung abgibt, wobei die meiner Meinung etwas früher hatte kommen können.

Grüße Basti

Fun is live schrieb:
...
Ansonsten ist es natürlich gut, dass man eine Erklärung abgibt, wobei die meiner Meinung etwas früher hatte kommen können.

Grüße Basti

Richtig, eine frühere Erklärung wäre besser gewesen.

Seit Freenet zu 1&1 gehört, erwarte ich eigentlich schon lange ein Umstiegs-Angebot zu 1&1.

Grüße, Günter

Zurück
Oben