freenet mobile allnet 2gb

SonyFriend

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.742
der Tarif kostet zur Zeit €4,99 die ersten 12 Monate, danach €9,99, bei 24 Monate Laufzeit
freenet mobile ist im vodafone-netz, richtig?
ist der Tarif preislich soweit ok? Brauch eigentlich nur 1GB Tarife, aber mehr ist ja auch in Ordnung.

Hat freenet mobile soweit einen ordentlichen Ruf, oder gibts da Probleme mit denen?
 
1. Netz:
Laut deren FAQ nutzen die Telekom, Vodafone UND Telefónica (O2). Das scheint eher zufällig zu sein, wen du kriegst. Netz von Telekom und Vodafone sind (meistens) gut, aber Telefónica ist nicht auf der selben Stufe.
Hier der relevante Teil:
Freenet FAQ schrieb:
freenet Mobile bietet seine Produkte in bester Netzqualität an. Diese wird mit unseren Technologiepartnern Telekom Deutschland GmbH (Telekom), Vodafone GmbH (Vodafone) sowie Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Telefónica) realisiert.
Sie können in Ihrem Onlineservice unter "SERVICE" ⇒ TECHNOLOGIEPARTNER" selbstständig prüfen, in welchem Mobilfunk-Netz Sie telefonieren.
Quelle: https://www.freenetmobile.de/faq/#simkarten&netz

2. Ist ok würde ich sagen. Gäbe noch freenet FUNK, aber die nutzen das O2-Netz. Da haste dann aber entweder 1GB LTE pro Tag oder unlimited. https://freenet-funk.de/

3. Es ist ein Reseller. Mieten also nur Netzkapazitäten. Reseller werden von den Betreibern manchmal eher schlechter behandelt (verdienen weniger dran), aber bei Mobilfunk sollte das egal sein.
Zu freenet selbst kann ich leider nichts sagen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen 2 jahres laufzeitvertrag würde ich mir heute nicht mehr ans bein binden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Smulpa2k
Beim genannten Tarif wird D-Netz genutzt, ich hab den selben Tarif ohne Laufzeit für 11,99/Monat.

Mein Tarif läuft über Vodafone. Soweit vergleichbar vom Empfang etc. mit Vodafone Prepaid Karte. Einzig das Mobile Internet macht selten mal Problemchen, da muss ich mich ausloggen und wieder einloggen per Handy damit es geht, sprich es bricht kurz ab.

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme und auch nur 1x Kontakt mit freenet selbst, war alles in Ordnung. Hab den Tarif jetzt schon gut 1 Jahr und bisher zufrieden.

Trotzdem binde ich mir keinen 2 Jahres Vertrag ans Bein, was Handys angeht.



P.S.: Eigentlich läuft der Tarif über klarmobil.de - sind die selben Tarife im prinzip.
 
Zurück
Oben