Freenet Startseite killen

K

KarlReichert

Gast
Alle die sich auch über Freenet einwählen, kennen das Problem! Wenn ihr euch einwählt, kommt automatisch die Freenet-Seite! Das ganze lässt sich auch nicht abstellen, indem man eine leere Startseite einstellt, auch Opera 6.0 bleibt nicht davon verschont!
Jetzt hab ich einige Diskussionsforen durchsucht und hab gesehen, daß das Programm "FreenetKiller 0.2" das abschalten soll. Die einzige Download-Quelle, die ich gefunden habe, war http://www.******.net/! Da muss man aber vorher so eine Software runterladen, bevor man das Progi ziehen darf! Die Betreiber der Seite versichern zwar, das wäre kein Trojaner oder Virus, ganz sicher bin ich mir aber nicht!

Deshalb meine Fragen:
1. Kennt jemand ne Möglichkeit, von der Seite runterzuladen, ohne das Progi zu installieren?
2. Kennt jemand eine andere Download-Quelle?
3. Hat jemand schon gute / schlechte Erfahrungen mit dieser Seite (http://www.******.net/) und ihrem Plug-In gemacht?
4. KÖNNTE VIELLEICHT JEMAND, DER DAS PROGI SCHON HAT, ES EINFACH ALS ANHANG INS FORUM STELLEN???

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- du kannst die Zugangsdaten einfach so eingeben - funzt auch ohne die Software - meine Freundin ist bei Freenet bei ihr funzt es - ich schau nachher mal nach welche Einwahlnummer es ist
- die Startseite wirst du trotzdem nicht los, da sie dir von Freenetserver aufgedrückt wird

kann man leider nix machen

Grüß Dich Karl *G*

Wähle mich auch mit Freenet rein, da mein normaler Rechner jetzt in dutt ist, sitze ich nun an nem P166 32MB RAM. Freenet killt mit ihrer Seite echt alle Ressourcen *heul*

Aber wäre euch auch dankbar, wenn jemand das Ding reinstellen könnte ;)

Kann www.******.net nicht finden

Das Tool tut auch nix anderes als die Seite einfach mal aufzurufen, da kannst du genauso gut auch zwei Browser Fenster öffnen, irgend ne Seite aufrufen und dann wieder schließen, sobald "www.freenet.de/customerindex.html wird geöffnet" (so ungefähr bei IE 6). Wo is denn das Problem, das sollte auch ein P166 schaffen.

Also wenn das Prog auch nichts anderes tut als auf den Abbrechen button zu drücken *g* kann ich das auch.

Es geht nicht darum, dass der 166 das nicht packt, sondern weil es einfach nur nervt.

Das is genauso als hättest du AOL installiert und würdest es nicht löschen können :D
Jedenfalls fühl ich mich so :lol:

Also ich wähle mich auch direkt über DFÜ ein, ohne Zusatzsoftware! Die Freenet-Seite bzw. das Progi, das die immer lädt, bringt immer Opera zum Absturz! Deshalb muss ich mich immer mit dem IE einwählen, that sucks!!!
Das Progi soll nicht auf Abbrechen gehen, sondern direkt diesen Sch... Script rauswerfen, der immer Freenet lädt!

Also wenn sich jemand traut, das runterzuladen, dann hier der direkte Link: ***
Würde mich freuen, wenn das Progi dann auch als Anhang ins Forum wandert!
Ach ja, das Teil heißt FreenetKiller 0.2 Tool by AmoK!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum werden hier die Links gekillt, Admins ?

Was soll das ?
Wenn hier einer für Warez oder so Werbung machen würde, dann ok, aber warum hier.

überleg mal. auch wenn es sich nicht um warez handelt, kann doch uu die verlinkte site illegal sein. und allein das reicht aus.

greets, weird

Alles klar, hab ich nicht bedacht, sorry! Also wenn jemand das runterladen will, dann kurze Mail an mich, dann kriegt ihr den Link! Oder aber gleich bei http://www.google.de/ raufgehen und nach "FreenetKiller" suchen!

Also falls das schon jemand runtergeladen hat würde ich mich über eine Mail freuen. :p

*Update* Habe die Version 0.1 jetzt woanders gefunden und auch schon mal ausprobiert. Hier muss man bei der Einwahl vorher eine exe doppelklicken. Das funzt dann auch wunderbar. Weiß jemand ob das bei der 0.2er Version auch noch so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl anders sein, warum gäb es sonst ne Version 2.0?
Spätestens nächste Woche stell ich Ver. 0.2 ins Forum, weil da hab ich wieder Schule! Da sind bei den PCs C:\ gespiegelt, d.h. nach einem Neustart ist alles wieder beim alten. Da werd ich dieses Scheiß-PlugIn runterladen und dann den FreenetKiller. Den stell ich dann ins Forum und mach einen Neustart, ein eventuell installierter Trojaner (das PlugIn) müsste dann ja weg sein!

Jetzt mal ehrlich!
Wir wissen doch alle das die ganzen zugangssoftwares nichts taugen.
Ob es Freenet, AOL, T-Online, u.s.w. ist.
Alles bringt den PC durcheinander und installiert Sachen die wir nicht nachvollziehen können. Wer weiß schon was da alles installiert wird.
Deshalb mein Tip:
Niemals irgendeine Zugangssoftware installieren.
Benutzt lieber den DFÜ-Zugang.
Ob Modem, ISDN oder jetzt DSL, ich habe niemals die Zugangsoftware gebraucht und große Schwirigkeiten mit dem DFÜ zugang hatte ich auch noch nie.
Ganz einfach erklährt wird es hier.
ADSL-Support
und hier findet man auch Lösungen auf seine Fragen.
DSL-Routerhilfe
und hier nützliche Tools.
DSL-Team

Zuletzt bearbeitet:
@Airex

Das ganze liegt nicht an der Freenet-Zugangssoftware.
Ich benutze nicht die Software von Freenet und bekomme trotzdem die Freenet-Seite automatisch als erste Seite beim Browserstart vorgesetzt. Das liegt einzig und allein an den Freenet-Servern, die die Seite als Antwort auf die erste Seitenanfrage schicken.

Hallo Airex, Du hast schon recht, dass Zugangssoftware gleich welchen Anbieters bedenklich sind, bringen alles durcheinander usw. Das Problem mit der doofen Freenet-Startseite hat damit aber nichts zu tun, die kriegt man auch, wenn man sich mit DFÜ einwählt, und es handelt sich um keinerlei Konfigurationsfrage auf dem heimischen Rechner. Da der entsprechende Killer, der das Laden der Freenet-Seite unterbricht, ehe man von deren Aufbau überhaupt etwas mitbekommt, bei mir nicht vernünftig lief, habe ich Freenet eben zugunsten eines anderen Anbieters verlassen. Das würde ich jedem empfehlen, den das ebenso nervt wie mich. Bruckner

Original erstellt von Valium110
Das liegt einzig und allein an den Freenet-Servern, die die Seite als Antwort auf die erste Seitenanfrage schicken.

die sind wohl noch so gemein, und machen das erst bei der ersten http-anfrage was? echt fies.

ist es vielleicht möglich, sich als startseite ein lokales script einzurichten, welchen selbst die freenetstartseite aufruft, aber sofort (nach einer sekunde oder so) ein andere seite aufruft...?

bloß gut ich bin nicht bei freenet

greets, weird

Was is denn so schlimm daran

Dann kommtman eben bei jedem Verbindungsaufbau einmal auf die Freenet-Startseite, na und ?
Immer noch besser als AOL :D

grinswech

Jop zugagns Software stinkt =)
Ich bin einer von denne die immer noch kein DSL haben :(
Ich krieche hier jetzt mit ISDN SURFTIME 120 OHNE ZUGANGS SOFT einfach daten ins DFÜ und gut.

CYA LITO
------------

Hör bloß auf zu jammern, ich muss hier mit nem 28er Modem raumkriechen wir ne Schnecke!
Aber hast schon Recht, lieber immer nur ohne Zugangssoftware und mit DFÜ reingehen, bringt die wenigsten Probleme!

Da sich hier keiner bereit erklärt, den FreenetKiller 0.2 reinzustellen, mach ich das am Montag in der Schule!

CY

Mist

Wollte ich doch gestern in der Schule das Teil runterladen und hier reinstellen - plötzlich stand der Lehrer hinter mir! Kahm gar nicht gut, ne Hackerseite mit PenisEnlargement-Werbung auf dem Bildschrim zu haben!
Na egal, Montag kommt ein neues Versuch, dann wird's hoffentlich was!

Zuletzt bearbeitet:
Und ?

Hatte das "PenisEnlargement" auch Erfolg ? :D :D :D :D

Zurück
Oben