FreePBX Dialpattern für mehrere MSN einstellen?

Mr.Church

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
645
Hallo,

gibt es jemanden, der sich mit FreePBX (Asterisk) auskennt und einen Tip für Dial Pattern zur Nutzung von mehreren MSN hat?
Bei meinem ehemaligen ISDN-Anschluss hatte ich noch diverse MSN.
Diese habe ich mittlerweile in FreePBX als eigene Leitung angelegt. Allerdings nutzen die zugewiesenen Nebenstellen nicht die Leitungen für das Telefonieren nach draussen. Eingehende Anrufe auf den MSN landen bei den zugewiesenen Nebenstellen.
Irgendwie habe ich bei den Dial Pattern keinen Durchblick...

VG
 
Die Patterns sind meistens ähnlich, nur die Syntax der Dialplans nicht.
Was genau hast du denn für eine Leistung bei deinem Provider gebucht? Wie viele Sprachkanäle, welche Nummernblöcke?
Wieso ausgerechnet Asterisk? Meistens reicht ja ne Fritzbox o. Ä. Locker aus und im Unternehmensumfeld werden auch wieder andere Lösungen genutzt.
Die Playlist mal angeschaut?
https://www.youtube.com/playlist?list=PLbBMsqXa5bksZSlyQAbMGgEdT7o1VqPFm

Ich hab von FreePBX absolut keinen Plan, aber das Prinzip ist in den meisten Fällen gleich.
Teilnehmer wählt Nummer-> Dialplan wird angewendet und Nummer normalisiert - > Anhand der Normalisierten Nummer und der zugewiesenen Rechte und Richtlinien wird der Call in den SIP Trunk geschickt.
 
Zurück
Oben