Paypal Business 2FA für mehrere Mitarbeiter

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.263
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, wie mehrere Kollegen auf das Business Paypal-Konto zugreifen können.
Ideal wäre eine Lösung für ca. 10 Personen, mind. 6 Personen.

Mehrere Anrufe bei der Paypal Hotline verliefen erfolglos, man hätte keine Lösung für mein Problem.
In größeren Firmen ist das doch sicher üblich, dass mehrere Personen auf das Paypal Konto zugreifen können.

Die Kollegen haben keine Fimenhandys und es sollte nicht die private Handynummer oder das private Handy benutzt werden.

Zuletzt hatten wir auf Tipp eines Hotliners unter der Hand 5 Festnetznummern als Handynummern hinterlegt und lassen uns die 2FA SMS am Festnetztelefon vorlesen. Das funktioniert aber seit kurzem nicht mehr. Von Paypal kein Support dazu :freak:

Mein Thema vom letzten Jahr ging übrigens auch um den paypal Login:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sms-to-email-dienst.1926112/


Wie ist das bei euch gelöst bzw. habt ihr Ideen?
 
Meine Idee wäre ein "Paypal Handy" zu nutzen, also en Handy zu haben, auf dem die 6-10 Mitarbeiter gemeinsamen Zugriff haben, sei es das das Handy dann an einem nur für die Mitarbeiter genannten Ort liegt und man hat physischen zugriff oder sei es, das reihum ein mitarbeiter das handy (z.b. wenn alle im home office sind) bei sich hat und den code den die anderen benötigen dann bei bedarf weitereicht. das wären mal die pragmatischen lösungen.
 
Warum macht ihr nicht einfach OTP, das kann man auch einfach auf mehrere Geräte verteilen.
Dann gibts auch keine Abhängigkeiten mehr zu Telefonnummern oder die generelle unsicherheit von SMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Naja du kommst heute halt nicht mehr um 2FA herum, aus gutem Grund ist ja klar, von daher... warum nicht die persoenlichen Handys nutzen?
 
Wie wäre es mit einer Verifizierungs-App? Das sollte mit mehreren Geräten funktionieren soweit ich weiß.
Da aber nicht die Handys genutzt werden sowas wie WinAuth nutzen.
 
Jasmin83 schrieb:
Meine Idee wäre ein "Paypal Handy" zu nutzen, also en Handy zu haben, auf dem die 6-10 Mitarbeiter gemeinsamen Zugriff haben
Während Corona mit Home Office leider nicht möglich.
 
Ich habe jetzt eine kostenlose SIM dafür erhalten.
Diese steckt in einem alten Samsung Galaxy Edge, welches die Auth-Code-SMS per Automate als Email weiterleitet.
Verzögerung ist recht gering.
Habe es davor mit IFTTT probiert, das war aber langsam und unzuverlässig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben