Freestyle Snowboard Hintergrundinfos

XGP

Ensign
Ich interesiere mich sehr für Freestyle Sonwboard(BigAir, Half-Pipe,...), hab aber bis jetzt noch keine brauchbare Seitegefunden wo ich darüber noch mehr Infos finden kann.

Weis jemand eine gute Sonwboard Seite?

ja meinst du über die Rider oder über ihr Equipment?
Oder einfach zur Geschichte und zu den Events?

Lektüre:

Snow Boarden - Freestyle Basics
Christof Weiß
blv Verlag
Mit dem Buch bist du schon einmal gut dabei.

Für google: Verusche es mit Stichwörtern wie Burton oder siehr dich auf der Sim HP um. www.simsnow.com

Ich such nach geschichte, Beschreibung der Tricks, BEschreibung der wichtigsten Fahrer und Contests.

Mal nen Tip Shauwn White und aufjedenfall Winter X-Games, dazu noch der Air & Style das sind schonmal 2 große Events und ein großer Rider, vielleicht nochwas über Shaun Palmer

zu den Tricks wie sie entstanden sind usw würd ich auch das Buch lesen!

Hi,
Ich denke auch, dass Suchbegriffe wie Burton, Atomic, Nitro usw. am sinnvollsten sind.
Diese Marken haben eigene Teams von denen auch Videos existieren.

Aber wer von euch fährt Snowboard?
Ich selber fahr jetzt seit einigen Jahren Snowboard und freu mich immer wieder wie ein Schneekönig, wenn ich endlich auf mein Brett komme.
Dann kann ich endlich wieder den Berg runterheizen oder nen paar neue Tricks ausprobieren. :D
Macht echt nen heiden Spass!

mfG Philip

Wie bereits gesagt, kauf dir ein Buch.

Geh in die Buchhandlung deines Vertrauens und kauf das gewünschte Buch.

Flow, Light, Burton, Nitro, Völkl, Salomon, Palmer um nur mal ein paar Lables zu nennen.

Ich selber fahr seit 5 Jahren @ Scraper, habs auch nicht weit auf den nächsten Berg :-)

Habe mich in meiner kleinen Bibliothek umgesehen. Folgende Bücher kommen in Frage:

SNOW BOARDING - Das Kultbuch, Birgit Budelmann und Thomas Ofenreiter, Copyright 1997 Econ Verlag

SNOW BOARDEN - FREESTYLE BASICS, Chritof Weiß, Copyrigth 2000 BLV Verlagsgesellschaft

EDIT: Ich sah gerade, dass ich schon einmal auf ein Buch hinwieß. Sorry :heilig:

Naja ich muss schon nen bisschen fahren, wenn ich aufs Brett will.
Ich muss dann ins Sauerland fahren, aber da hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Hab da ma nen neues Board total Verkratzt von unten mit richtigen tiefen Rillen.
Aber da ich sowieso nicht so auf so kleine Hügel Stehe, warte ich lieber und fahr dann immer im richtigen Winter schön auf große Berge nach Österreich. :D
Dann geht da immer die Post ab! ;)
Ich fahre selber ein AtomicBoard, weil ich fast immer in Flachau fahre und das Atomicwerk da ist und man da Atomic zu sehr guten Breisen bekommt und mich Atomic einfach überzeut hat.
Die haben ne super Qualität und dazu noch nen echt geiles Design. :daumen:

mfG Philip

Ich bin halt in einer halben Stunde aufm Schauinsland und in 45 Minuten auf dem Feldberg, das past :D

Über Weihnachten und Ostern fahre ich immer nach Österreich zum Boarden :king:

Fahr selber nen Flow Board (Mercury), Flow Bindung (Team) und Burton Boots (Driver X)

Kratzer kommen halt mit der Zeit rein besonders beim anstehen am Lift , dieser ****** Skifahrer immer :mad:

Ich bekomm halt Flow sachen sehr günstig :evillol: :king:

Hi,
naja die Kratzer oben sind halt das Eine, aber ich hab da mein ganzes Board von unten mit Rillen oder besser Furchen versehen, weil da teilweise nur noch Steine waren.
Hat dann halt extrem abgebremst.
Aber kein Problem, weil da hatte sich an einer Ecke der Belag von dem Untergrund gelöst und dann hab ich das einfach sofort ausgetauscht bekommen, als ich wieder in Flachau war. :D
Aber jetzt hab ich ja wieder nen schön neues Board und bin voll zufrieden.

Naja schlimmer ist halt, wenn dei Anfänger, ob ski- oder Snowboardfahrer, da den Berg runterrutschen.
Die Skifahrer in dem Schneeflug, wo die die derbsten Hügel machen und die Snowboard Rookies rutschen da nur runter.
Aber die Snowboarder machen die Piste dann wenigstens noch wieder glatt. ;)
Naja, das ist halt so nen Thema über das man sehr viel reden kann.

Wolln wir das hier mal rauslassen und zurück zum Topic kommen.

Ich hätte da noch einen Tip:
Du gehst einfach mal nach Titus oder nach Karstadt oder in einen anderen Laden, der Snowboard Stuff führt und fragst da dann mal nach so Videos.
Die können dir mit Sicherheit helfen oder zumindest eins bestellen.

mfG Philip

Hi,
fahre auch Snowboard :daumen:
fahren bissel länger als Scraper :P
fahre mit dieser Bindung
und das Nitro Team Board, finde grade kein Bild! :D
Super Board, super Bindung!
als nächstest hol ich mir aber wieder ein Burton Custom :daumen:
so wie die letzten Zwei :)
Und ich freu mich! Meine Eltern haben letzte Woche 2 Wochen
Österreich (Stadt vergessen :P) "bestellt" Freu mich schon wieder :)
Aber wenn sich das Wetter hält bzw der schnee will ich mal einen Tag in Winterberg
fahren gehen!
mfG
Max

Niemand mit einem Sims Brett hier? :freak:
Burton ist sicher nicht schlecht - aber Sims :love:

Fahre seit meinem dritten Lebensjahr Ski und seit meinem zwölften bin ich Snowboarder.

a!i3n, hast du nicht letztes Jahr erst eine Burton Costom Bindung gehabt und auch ein neues Burton Board? :confused_alt:
Naja, wer jedes Jahr nen neues Board braucht. ;)
Oder vertue ich mich hier jetzt völlig.
Was doch so, als wir in Winterberg waren, oder?
Da waren deine Sachen doch noch neu?
Naja, jedenfalls ne geile Bindung und sicherlich, wie ich dich kenne auch nen geiles Board. :daumen:
Die 2 Wochen, sind die über die Osterferien?
Jedenfalls liegt grade in Österreich so viel Schnee, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin damit. :D
Also, wenns so ist, dann wünsch ich dir viel Spass dabei.

Keep On Trying! :daumen:

mfG Philip

Hi

hier mal meine Boots *klick*

Bindung und Board sind im Anhang :freaky:

Anhänge

• mercury.jpg
    mercury.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 537
  • TEAM.jpg
    TEAM.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 540
In Winterberg hatte ich noch meine alte Custom Bindung+Board!
Habe jetzt aber Nitro Team Board+neue Custom Bindung!
Ne die 2 Wochen sind in den nächsten Winterferien :D
Meine Eltern fahren kommende Woche 1 Woche nach Österreich:eek:
Deshalb will ich auch nomma nach Winterberg hehe
mfG
Max

Ok, lass wenn genug schnee liegt versuchen da mal zusammen hinzufahren. :D
Aber nur, wenn da genug schnee liegt und nicht wie letztes Jahr. :mad:
Wie lange hattest du denn das Board, das du letztes Jahr in Winterberg hattest?
Dachte, dass das da noch neu gewesen wäre.
Naja, aber deine Bindung ist echt irre.
Vom Optischen her in meinen Augen die schönste von Burton.

mfG Philip

Zurück
Oben