Freesynch monitor Mit gutem Bild unf FHD gesucht

Daniel2606

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem 24" Monitor der Freesynch beherscht und ein Blickwinkelstabiles bild hat.
Kosten darf er zwischen 200 und 300€.
Hatte an den Samsung CFG73 Series C24FG73 gedacht. Leider habe ich nun gelesen das der wohl sehr heufig Pixel fehler und andere Probleme bekommt. Gibts in dem Preisrahmen was gescheites?

Um das Risiko von Pixelfehlern kommt man aktuell aufgrund der mangelhaften Qualitätskontrollen bei der Herstellung leider nicht herum, selbst in höheren Preisklassen. Ich denke, der C24FG73 ist eine gute Wahl. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du z.B. bei Mindfactory eine Pixelüberprüfung für 20€ mitbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Voltize schrieb:
bei Mindfactory eine Pixelüberprüfung für 20€ mitbestellen.
Das würde ich allerdings nicht machen. Pixelfehler treten in aller Regel erst nach paar Wochen oder sogar Monaten auf. Was soll da die anfängliche Überprüfung bringen? Worst Case wäre 20€ ausgegeben und nach 2 Wochen ist der erste defekte Pixel da. Gewährleistung ist immer drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Meiner Erfahrung nach sind Pixelfehler überwiegend seit der Herstellung vorhanden. Habe selbst noch nie einen Pixelfehler später auftreten sehen den ich nicht selbst verursacht hätte.
Aber du hast Recht, 20€ für die Überprüfung ist viel Geld. Wollte auch eher auf die Möglichkeit hinweisen, als es zu empfehlen.

War meienerseits auch nur ne Empfehlung. Meine Pixelfehlererfahrung beruht tatsächlich nur auf im nachhinein auftretende tote Pixel.

Zurück
Oben