Freeze mit 6800 Karten & 77.72 o. 77.77 Treibern

Webfire

Newbie
Problem gelöst: Freeze mit 6800 Karten & 77.72 o. 77.77 Treibern

Hi!

Ich hatte das Problem, das meine alte Grafikkarte "scheinbar" nicht mehr lief, da das Bild in unregelmäßigen Abständen eingefroren ist und ein Rechnerneustart mit der altbekannten Fehlermeldung "Page-Fault-In-Nonpaged-Area" quittiert wurde.

Nach unzähligen Versuchen (Wärmefehler prüfen, Bauteile Austauschen, Bios Änderungen...) habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (6800GT). Dummerweise, war´s die alte Karte nicht SONDERN:

Tatsächlich die nvidia Treiber!

Die Fehler traten mit dem 77.72 auf. Änderung auf den 77.77 brachten nix. ABER nach der Installation vom alten 71.89 Treiber gab´s KEINE Probleme mer - alles wunderbar :D

Falls jemand das gleiche Problem hat: Vielleicht hilfts...

Bleibt die Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja - weshalb kriegt nvidia das nicht auf die Kette???? Schließlich wuselt dieser Fehler in zig Foren herum, teils auch hier, mit der Konsequenz, dass zig Leute ihren PC auseinandernehmen....

Im Übrigen: Es waren bei mir DIE GLEICHEN Bildschirmfehler, die auch hier in div. Screenshots kursieren....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 6800er, die 77.72 Treiber drauf und bisher keinerlei Probleme gehabt. *toi toi toi* :)

Ich habe 77.77 drauf mit ner 6800! Läuft wie ne 1! Allerdings hab ich noch nie was von treiber Problemen einer 6800 gehört nur von 6600er oder von Ati oder der 7800GTX!

mfg Stefan

bei mir wars genau so wie bei dir...allerdings gibts bei mir kein unregelmäsiges abstürtzen, sondern battlefield 2 läuft mit den neuen treibern nicht. es schmiert dauernd ab.
mit den alten geht es...

:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich habe mich zu früh gefreut - ist das die Möglichkeit!!!

Seit zwei Tagen läuft wie beschrieben alles super. Dann poste ich hier, spiele danach eine Runde Guild Wars und zack: Gleicher Fehler - Bildschirm komplett "streifig bunt" und PC abgestürzt.

Das kann doch nicht wahr sein :mad:

Also muss ich doch mal etwas ausholen, weil ich JETZ echt nicht mehr weiter weiss:

1. Das Problem trat vor ca. einem Monat mit meiner alten TI4600 zum 1. mal auf. Wie beschrieben Teile ausgetauscht, PC auf riesen Ventilator davor (Zwecks größtmöglicher Kühlung), BIOS eingestellt usw. Nichts hat geholfen!

2. Als Konsequenz neue Grafikkarte gekauft: Aopen Aeolus 6800GT-256 MB RAM. Wie beschrieben, nach kurzer Zeit, gleicher Fehler.

3. In diversen Foren (so auch hier) auf verschiedene Freeze Fehler gestoßen, die genau die gleichen Bilder zeigten, wie bei meinem Problem = Bild streifig oder teils komplett durch bunte Streifen "ersetzt". Beim Bootvorgang KEINE Streifen, nur nach Windows Start (allerdings einmal auch während der Aufforderung, ob Win neu normal oder im abgesicherten Modus gestartet werden soll).

FAZIT:

Ich schließe einen Wärmefehler aus, da alte und neue Grafikkarten und sonstige Teile nicht zu heiß wurden.
Sonstige Komponenten (RAM usw.) sind nach Ausprobieren ebenfalls in Ordnung.

Bleibt die Frage:

Wie lässt sich die Sache beheben? Können es evtl. alle 7x Treiber von nvidia sein? Hat sonst irgendjemand einen Tip? Was genau war das für ein Problem mit BF2??? Denn ich dachte, dieses Problem sei das gleiche wie bei mir...

Mainboard ist ein Asus P4T533

FALLS jemand ein ähnliches "Freeze" Problem hatte und es evtl. am Treiber lag - mit welchem Treiber funktioniert es ggf.???

Ansonsten muss eben doch ein neues Mainboard inkl. RAM her...

Zurück
Oben