Freeze unter windows(dauer 3-5sec)

M

MrWaYne

Gast
hallo erstmal,

habe das problem dass manchmal mein pc unter windows 3-5sec freezt, an einem prozess kann das nich liegen weil ich nur ~20 offen habe und davon keiner 100% mal braucht, selbst dann sollte er aber nich freezen...
außerdem bleibt auch der cursor stehn und nix rührt sich erstmal, die LED am gehäuse zeigt dass er arbeitet in dem momemt.

naja dann wollte ich den neustarten und prompt blieb er dann bei "checking for ide devices" (oderso ähnlich) stehen und man konnte hören dass er am arbeiten war. ide laufwerke sind übrigens keine vorhanden.
drücke ich jedoch direkt nachm start "DEL" um ins bios zu kommen, macht er das problemlos und im bios kommt es nicht zu den freezes(lässt sich stundenlang dadrin rumnavigieren Oo)

hab ihn dann 30mins ausgeschaltet und vom strom genommen, schließlich hat er wieder problemlos gebootet und kam auch ins windows, wo er dann nach längerer oder auch kürzerer zeit wieder freezes machte.

ich bin verwirrt, an was könnte das liegen? im moment läuft er noch anstandslos..

festplatte: Seagate ST3250410AS 250GB
+ memtest/prime/ati tool liefen alle eine nacht durch, ohne probleme

q6600 @3ghz VCore 1.136V (laut CPU-Z)
2x2gb ocz 800mhz ddr2 cl5
xfx 8800gt
gigabyte p35-ds4 rev2.0 f7 bios

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dann mal ins bios ob er da irg was als ide drin hat oder hast du floppy deaktiviert fall du keine hast schau da mal, weil wenn der auf ides zugreifen will und du keine hast is des komisch;)

wie kommst du auf powerDVD?
Hab bei mir auch ab und zu mal das problem dass sich mein rechner bei powerDVD aufhängt..vorallem wenn ich sage er soll die dvd ab der letzten szene fortsetzen.

Ist das programm müll??

Mfg

Oder Probier doch mal ein RegCleaner und so durchlaufen zu laseen... Nimm am besten CCleaner das hört sich einfach stark anch nem SoftwareFehler an

Ich hatte PowerDVD mal drauf und hatte immer 3-5sek freezes nach deinstallieren ging wieder alles

Schau dann mal ins bios ob er da irg was als ide drin hat oder hast du floppy deaktiviert fall du keine hast schau da mal, weil wenn der auf ides zugreifen will und du keine hast is des komisch

k, daran lags. thx! ;>

erscheint mir jetz sehr komisch weil ich von anfang an floppy deaktiviert hatte(hab ja schließlich keins) oO

Zurück
Oben