freezeproblem mit Gforce 6800Ultra

Günni88

Newbie
Hallo Leute,

suche nach einer verlässlichen Lösung für das freezeproblem der Gforce 6800 Ultra.
Habe die BIOS-Vers. 5.40.02.15.06 und laut Hersteller (Gainward) gibt es zur Zeit noch keine Lösung. Dies kann ich allerdings nicht ganz glauben. Hier wird es doch wohl ein paar Profis geben, die dafür bereits eine Lösung gefunden haben. Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen.

mfg

Günni

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das Problem auch. Habe selbst mehrmals das Bios meiner PowerPack 2600 GS geflasht. Derzeit habe ich das Cool-FX Bios drauf. Aber letzendlich wurde es erst durch eine bessere Kühlung richtige Freeze-frei. Kauf dir am besten den NV Silencer 5 oder ne Wasserkühlung mit dem Innovatek Cool-Matic NV40 ^^

MfG

Meinst du das Problem, dass die Karte mal kurz hängen bleibt und es dann weitergeht?
Stelle mal den 2D Takt gleich dem 3D Takt.

Schliesse mich dem von MechWOLLIer ganz an. Musst einfach den 2D und 3D Takt von der GPU angleichen. Der RAM ist in der Regel bereits bei beiden "Modi's" auf dem selben Takt-Niveau. Dadurch wird das Problem meistens behoben. Hatte ich anfangs auch.

Gainward hat auch nen eigenes Forum, ist ab und zu mal ganz interessant, dort vorbei zu gucken:

http://forum.gainward.de/

Greetz
Dexta.

Zurück
Oben