Freezer 13 Pro Lüfter wechseln

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

mein seit fast 10 Jahren werkelnder Freezer 13 Pro macht seit einiger Zeit klackernde Geräusche. Den Kühler gibts ja nicht mehr zu kaufen, ich würde auch gerne den Kühlkörper weiterhin benutzen, und nur den "Propeller", sprich den Lüfter selbst tauschen. Allerdings scheint die Aufnahme, die de Lüfter mit dem Kühlkörper verbindet, ja irgendwie speziell zu sein. Wo bekomme ich denn einen passenden, leisen Ersatzlüfter her? Vielen Dank!
 
Halbwissen schrieb:
Nur ist er das nicht.
Da hab ich leider auf die falschen Ergebnisse der Bildersuche gesetzt.
In diesem Fall so machen wie vom Vorredner vorgeschlagen, ein Ghetto-Mod mit 120er Lüfter und Kabelbindern.
 
Diese Variante hier nutze ich immer mit einem normalen Lüfter. Das klappt super. Dazu brauchst du insgesamt 8 Kabelbinder. Vier werden mit der dünnen Seite durch den Lüfter und Kühler geschoben, von den anderen vier brauchst du nur das dicke Ende. Das schiebst du (im Bild rechts) auf die vier langen Kabelbinder auf und knipst alles überschüssige ab. Einfacher und günstiger gehts nicht.

Und es passt jeder Standardlüfter in passender Größe ;)

6_69_696b975c_900x900px-LL-7fac59dc_CMSlimontheMegahalemswithzipties003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77, Jackie78, chrismoto und 3 andere
Zurück
Oben