Freezes/Bluescreen und rauschen/piepsen

tupac2101

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,
ich habe seit gestern einige neue Teile in meinen Computer einbauen lassen, da mein alter Rechner immer wieder plötzlich abgestürzt oder eingefroren ist. Nun habe ich die CPU, Grafikkarte, Festplatte und das Mainboard wechseln lassen. 2 Tage nachdem Einbau sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1. Wenn es stumm ist, also ich weder ein Game spiele, noch Videos gucke oder Musik höre, hört man im Hintergrund ein leises Dauerpiepsen. Wirklich sehr leise, was auffällt wenn nebenbei kein Ton abgespielt wird. Es stört nur beim Surfen oder bei Ladesequenzen in Spielen oder ruhigen Momenten in Filmen. Dieses Problem hatte ich beim alten PC nicht. Das Headset ist gleich. Also dieses "piepsen" bzw. manchmal auch rauschen kommt aus den Lautsprecherausgängen und nicht aus der Mechanik! [evtl. Soundkarte ?!] Aktueller Treiber ist drauf.
2. Ich hatte jetzt tatsächlich meinen ersten Bluescreen. Von meinen alten Komponenten sind nur RAM und Netzteil vorhanden. Der Rest wurde ausgetauscht. Können diese zwei Komponenten für Abstürze und Bluescreens sorgen? Ich bin nicht wirklich bewandert auf diesem Themengebiet.
PS: Ich wusste nicht wohin ich diesen Thread genau hinpacken soll, da das Problem ja noch nicht identifiziert wurde. Ich hoffe dennoch, dass meine Frage beantwortet werden kann.
Auf hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
TuPac2101 :)
 
du sagst zwar, was du alles ausgetauscht und behalten hast, nur leider nennst du uns die teile nicht;) poste bitte deine komplette hardware!

ausserdem: ein bluescreen ist eine (mehr oder weniger) nützliche erfindung von microsoft. denn in ihm steht, was schief gelaufen ist. sage uns also noch zusätzlich, was der bluescreen ausgesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
meine Dummheit.
Grafikkarte: R9 280X mit 3GB
RAM: 8GB DDR3 1600er con Corsair
Netzteil: Corsair GS800 mit 800 Watt
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 3,4GHZ mit Scythe Katana 4 Kühler
Mainboard: MSI Z87-G43
Festplatte: Seagate 1TB
Win 7 HP 64Bit
Alles im BigTower von Thermaltake, genug Platz und gut belüftet
Bluescreen wollte ich abfotografieren, ging aber zu schnell :/ hätte doch lesen sollen
 
Der Ordner ist leer. hm...
unter den erweiterten Systemeinstellungen sind auch alle Häkchen aktiviert, sodass die Minidump Files eigentlich erstellt werden sollten.
Ergänzung ()

So, nachdem nächsten Neustart war dann doch eine Datei da.
Allerdings kann ich den Bluescreen an sich nicht wirklich sehen.
Unter Bug Checking String steht "MEMORY_MANAGEMENT"
Ich, als Unwissender, gehe davon aus, dass es am RAM liegt?
Ergänzung ()

http://i.imgur.com/yQRy2cv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
teste den ram dann mal mit memtest86. gibts hier auf CB zum download;)

zu dem sound: liegt vlt einfach generell an den boxen. mein subwoover brummt mittlerweile leider auch.... du kannst die boxen ja mal woanders anschließen und hören, ob das piepsen/rauschen noch da ist.

edit: oder benutzt du nur ein headset? das kannste natürlich auch mal so testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja die RAM Riegel sind kaputt, bzw. einer von denen. Vielen DANK! Hatte schon Angst das es an einen meiner neuen Komponenten liegt.
Das Sound Problem besteht allerdings immernoch? Noch andere Ideen? Habs getestet, und es funktioniert überall einwandfrei. Hilft eventuell der Kauf einer neuen externen Soundkarte?

MfG
TuPac2101
 
existiert das rauschen auf beiden ausgängen, also sowohl vorne am gehäuse als auch hinten am mainboard?
 
Jap. Sowohl hinterer auch als vorderer Anschluss.
Mir ist des Weiteren noch aufgefallen, dass beim scrollen das rauschen leicht verstärkt wird. Und auch im Spiel, wenn ich mich in einem Ego Shooter z.B in eine bestimmte Richtung drehe mit der Maus, wird das Rauschen leicht verstärkt. Ist echt komisch.... :D also stört soweit nicht, aber wie gesagt bei ruhigen Momenten in Spielen/Filmen oder halt beim Surfen etwas nervig :D
 
Zurück
Oben