freezing im desktop bei der 9800gtx bei spielen wie assassins creed läuft alles gut

• Ersteller Ersteller Jimmy_1991
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jimmy_1991

Gast
hi
ich habe gestern meine 9800gtx bekommen und eingebaut.dann hab ich versucht denn treiber von der cd zu instalieren das ging aber nicht weil sich nach der installation und dem üblichen neustart immer wieder nach ein paar sekunden das bild ein frohr und nichts ging mehr. dann hab ich einen anderen treiber von der nvidea seite installiert und jetzt bleibt er zwar an aber nur eine halbe stunde. üprigens spiele kann ich kann ich mindestens zwei stunden spielen ohne das das bild einfriert. ich bin echt verzweifelt was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es is prinzipiell immer ganz übel jemandem zu helfen, wenn er gerade mal eine Hardwarekomponente angibt und mit Begriffen wie "der Treiber von der CD" und "der andere Treiber" um sich wirft. Dein Fehler hört sich irgendwie nach Problemen mit dem Power-Management an. Den könntest du -unter Umständen- dadurch beheben, indem du in die Eigenschaften von Anzeige, bei "Bildschirmschoner" in die Energieverwaltung gehst und alles auf "immer an" stellst. Und natürlich auch den Bildschirmschoner deaktivierst.

Mehr kann ich dir anhand der fehlenden Informationen über Betriebssystem und Hardwarekomponenten nicht sagen.

danke für die schnelle antwort
mein system: 550 watt netzteil, asus m2v mainboard,Amd Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+, 2,5GB RAM
Grafikkarten Treiber: 6.14.11.7516
betriebssystem: windows xp home edition sp2

wenn du nun ne halbe stunde stabil spielen kannst, haste mal geschaut wie hoch deine temperaturen beim rechner sind? Vorallem CPU & GPU Temp mal checken. Wen nes nen Hitze Problem ist dann eventuell mal gehäuse testweise offen lassen, dank deiner mangelnden angaben weiss ich ja nicht ob du nen gehäuse mit lüftern hast.

ja ich hab ein gehäuse mit lüfter und die cpu teperatur hat normal 40 grad, unter last 45 grad
die grafik kart hat normal 60 grad, unter last 71 grad aber beim spielen bleibt sie ja an, also ohne freesing an bleibt sie ja eigentlich immer
ich danke euch schon mal für eure hilfe

irgendwie kommt mir der unterschied zwischen deinen idle temps und den last temps zu nierdig vor, da müsste nen größerer unterschied sein. Eventuell mal andere Programme nutzten zum Temp auslesen

könnte es auch einfach sein das ich einen neuen mainboard treiber brauche, weil die karte die ich davor hatte war die 7300le und die ist ja schon etwas älter?

Vom Kartenwechsel hängt es wohl kaum ab ob du neue Treiber brauchst. Aktuelle Mainboard-Treiber sind aber immer mal empfehlenswert. Was 'ne Frage... :p

Schade das hilf mir auch nicht weiter:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:heuldoch:

na das freut uns doch, wieder jemanden absichtlich nicht geholfen :evillol:

Zurück
Oben