• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed läuft nicht

sola ratione

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche Assassins Creed gekauft und seitdem versuche ich das Game irgendwie zum laufen zu bringen. Mein Standart OS ist Windows Vista 64bit, hier bekomme ich grundsätzlich beim Start des Games einen Bluescreen. Habe es dann mit Win XP versucht, hier komme ich immer hin bis zu diesem Bild wo es heist neues Spiel beginnen, dann kommt die Anzeige "lädt" und dann hängt sich der PC auf. Ich habe alle Treiber aktualisiert auch DirektX ist auf dem neuesten Stand.
Auch mein System ist relativ neu: E6850, 8GB ram; 8800GTX.
Ich denke das es mit meiner Grafikkarte zusammenhängt (8800GTX). Zumindest bringt das Vista als Fehlerursache. Ich bin dann von dem Standarttreiber auf den Betatreiber umgestiegen was aber auch nicht viel mehr gebracht hat.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, was ich noch alles versuchen könnte, ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps für mich, wie ich das Game zum laufen bringe.

Vielen Dank :(

Es gibt zu Assasin's Creed keinen Support für 64bit (steht hinten auf der Verpackung) bei mir läufts allerdings

schonmal die FAQ von ubisoft durchforstet? bei kane & lynch gabs n problem mit usb-tastaturen mit multimedia-tasten....vllt gibt es sowas ähnliches auch AC

ich weiß nicht wie es bei 64bit ist aber gibt es vielleicht einen Kompatibilitäts modus für vista 32 bit? oder versuchs mal mit der XP kompatibilität.... omg ich wette ich habe das wort falsch geschrieben^^

ps: rechtschreib fehler dürft ihr behalten und einen kuchen daraus backen!!

S4ndM4N schrieb:
[...] XP kompatibilität.... omg ich wette ich habe das wort falsch geschrieben^^
Abgesehen davon, dass du es klein geschrieben hast: nein ;)

@ sola ratione
Ich würde das Spiel erstmal neu installieren, hilft manchmal. Ansonsten im Ubisoftforum vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm dann installier doch einfach nen Final Treiber. ;)
Bei mir läuft Assassins Creed aber in 64 Bit ohne Probs.
schon Als Administrator ausführen versucht?

mfg Kivi

Ich habe das Game mit den neuesten Treibern sowohl unter Vista 64bit als auch unter Win XP 32bit installiert, aber es funktioniert unter keinem der beiden Betriebssysteme.

sola ratione schrieb:
Auch mein System ist relativ neu: E6850, 8GB ram; 8800GTX.

Nur eine Idee von mir. ;)

8 GB RAM Arbeitsspeicher .... klingt vielleicht blöd aber mach mal 2 RAM Riegel raus so das nur 4 GB RAM drin sind und Versuche dann das Game zu starten.

Vielleicht verschluckt sich das Spiel an der großen Menge Arbeitsspeicher und läuft dann nicht ....

Übrigens Windows XP (32 Bit) kann eh nur ca. 3-3,5 GB davon nutzen.

Kann es mit meiner Graka zusammenhängen? Auf der Supportsite hab ich gelesen, dass das Game Probleme hat mit manchen übertakteten 8800gtx.
Hat jemand eine 8800gtx bfc oc drinnen bei dem es einwandfrei funktioniert?
Mit ntune von nividia hätte ich schon versucht die Taktraten der Graka auf einen Standarttakt zu senken, aber es bleibt alles unverändert?

Das mit dem As hab ich auch schon versucht, also dass ich nur noch 4Gb eingebaut habe, aber es ändert sich auch dann nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg sola ratione

Mahlzeit!

Ich hatte das Problem auch grad. Bluescreen nach dem Tutorial in Vista64...

Habe hier das gefunden:

F: Hilfe! Ich bekomme einen BlueScreen!
A: Hier ist wohl eine Mögliche Lösung für die "Freie Hand" (SHIFT) eine andere Taste einzustellen.

Komischer Tipp, wie ich finde. Aber werds morgen mal probieren!

Greets

Hast mal hier geschaut? Da gibts paar Ansätze zu dem Problem, z.b. Adressraum vergrößern. Hoffe, du bekommst es zum laufen. Es lohnt sich!

Zurück
Oben